Frage von Koelnfan98, 16

Carl rogers?

Hallo zusammen
Ich bin echt am verzweifeln ich muss in einer Hausarbeit beantworten was Kongruenz empatie und Akzeptanz für die Erziehung bedeuten im Internet steht nichts und ich könnte mir nur vorstellen das das bedeutet das sich kinder sicher fühlen Danke für eure hilfe wirklich wichtig

Antwort
von Schwimmakademie, 11

hm, du kennst aber die Bedeutung der Begriffe, oder?

Das Problem ist, wenn ich dir jetzt sage wie sich dies auswirkt, hast du immer noch immer noch keinen Bezug dazu. Genau deshalb habt ihr wahrscheinlich auch diese Aufgabe.

Versuch dir einfach vorzustellen, wie Erziehung aussieht wenn die jeweilige Fähigkeit da ist oder eben nicht.

Wenn du mit den Begriffen grundsätzlich Schwierigkeiten hast sag es dann versuch ich sie dir einfach zu erklären :-)

Kommentar von Koelnfan98 ,

Weiss die begriffe mussten wir auch erklären  aber was bedeutet  das?für Erziehung 

Kommentar von Schwimmakademie ,

stell dir mal vor wie es ist, einen Erzieher zu haben der sich nicht in den Schutzbefohlenen oder in die Situation hineinversetzen kann. Schon hast du die erste Aufgabe gelöst. Weil dir dadurch klar wird, welche Bedeutung empatie hat. Genauso auch mit dem Rest verfahren.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten