Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Caritas bedeutet Liebe, sozialen Engagement. Die Institution versucht armen Menschen in der jeweiligen Umgebung zu helfen (nicht nur finanziell) und sammelt für größere Aktionen wie Misereor oder Adveniat, um auch weit entfernte Gebiete zu unterstützen. Bei Sammlungen hat man halt das Recht, einen Teil für eigenen Zwecke zu behalten, aber der Großteil geht natürlich in die Hilfszonen.

Wie, Du "findest nichts"? Bist Du blind? Da könnte die Caritas Dir sicher helfen... Auf der Website der Caritas finde ich mindestens 20 Aspekte. Lesen sollte man natürich können.
(Wenn ich für jeden faulen Sack, der hier eine eine Faulheits-basierte Frage stellt, einen Cent bekommen würde, dann könnte ich um Silvester herum vermutlich steinreich in den Ruhestand gehen...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Caritas#ZielsetzungundwesentlicheGrunds.C3.A4tzeder_Arbeit

Das wissen die selber nicht. Sie sammeln Spenden, decken jedoch erst einmal ihren riesigen Verwaltungsapperat
Lupus1960 am 11. Dezember 2008 20:16 Wenn du z.B. Obdachlos wärs, dann würdest du dich auch über eine warme Malzeit von der Caritas Wärmestube freuen !!!
sunflower674 am 11. Dezember 2008 20:35 Ich habe nicht gesagt, dass Sie nichts tun. Nur kommt nicht jeder Cent da an, wo er soll
Komisch, wir finden immer was ...
Ihr habt ja auch gesucht ;-)