Hallo, ich habe sowohl die Voll- als auch die Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung von 150€. Nun habe ich einen kleinen Steinschlag in meiner Scheibe. Das werde ich morgen bei Carglass aushärten lassen (ist klein und außerhalb des Sichtfeldes). Ist das Aushärten für mich dann völlig kostenlos oder muß ich doch den Selbstbeteiligungs-Betrag aufbringen ?
Carglass - Muß beim Aushärten auch die SB gezahlt werden
Antworten (4)
-
1
Du bekommst von Carglass eine hochwertige Reparatur, und auf die Selbstbeteiligung wird im Reparaturfall verzichtet. Die SB wird allerdings fällig, wenn die Scheibe getauscht werden muss.
-
0Antwort von
sabirkesabirke
Selbstbeteiligung ist das was der Name sagt- Selbstbeteiligung. Normalerweise hat man heutzutage in der Teilkasko keine oder nur noch selten ein Angebot mit Selbstbeteiligung, aber wenn es so ist musst Du zahlen. Es gibt aber Versicherungen die eine Scheibenraparatur (kein Austausch) trotz Selbstbeteiligungklausel vollständig zahlen, weil das für sie preiswerter ist als wenn der Versicherungsnehmer wartet bis die Scheibe reißt. Da solltest Du Dich mal bei Deiner Versicherung erkundigen.
-
0Antwort von
jockljockl
Die Leute erzählen in der Tv-Werbung sehr viel nur wie die zu Ihrem Geld kommen, habe ich bis jetzt nichts gesehen oder gehört.
-
-
0Antwort von
derrolfderrolf
Das ist kostenlos, wird aber bei Carglass nach meiner Erfahrung mit diversen Firmenfahrzeugen, so repariert, dass du in ein paar Wochen eine neue Scheibe brauchst.
Diese Frage teilen