1

Carglas & Consorten

Frage von 011100 011100

Brauche für den A4 B5 neue Frontscheibe.Die geht nicht mehr durch die HU.Den höchsten Neupreis für eine Scheibe mit Grünkeil den ich gefunden habe 180 €.Wie kommt es da zu einem Preis von 650 € mit Einbau.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kosy3 kosy3

Das können dir nur die Herren von Carglas & Co beantworten. Eine Meisterstunde dürfte in einer Audi-Werkstatt nicht mehr als 110€ kosten. Und das kriegt auch einer alleine hin.

Ich kann nur raten, mit dem Meister zu sprechen und nachzuhaken. Meist (das ist meine Erfahrung) gehen die allein mit dem Preis runter, wenn sie merken, dass der Kunde Ahnung hat und sie selbst keine guten Argumente mehr. Die erzählen dann später was vom Super-Preis-Special, damit die ihr Gesicht nicht verlieren und zugeben müssen, dass sie übertrieben kalkuliert haben. Aber dieses Spiel muss man dann als Kunde mitmachen. Am Ende zählt der Preis.

Was ich immer auch gerne mache: Bevor ich einen Reparaturauftrag erteile, treibe ich mich gern bei den Jungs in der Werkstatt rum und quatsche mit denen. Nach einer Weile frage ich dann ganz beiläufig, wie lange er brauchen würde, um die Scheibe bei einem A4 auszutauschen. Und mit diesem Wissen gehe ich dann zur Reparaturannahme. Aber bitte nie nie nie bei einer späteren Diskussion mit dem Meister sagen, von wem du diese Information hast. Der Mechaniker kriegt sonst hinterher Ärger und verrät dir nie wieder was.

Kommentar von 011100 011100011100

Diese Scheibe vom Audi hat nichts mit dem Regensensor zu tun,die war durch Steinschlag kaputt.Carglas wollte 640€ haben.Ein kleiner Autoglaserbetrieb ein paar km weiter hat 491,07€ abgerechnet.Jetzt könnte man sagen,soll mir doch egal sein,zahl da und da nur die SB.Aber bevor ich Carglas das Geld in den Rachen schmeiß,lass ich lieber die Kleinen leben.Mit dieser verlogenen Werbung,was sie doch für tolle Leistungen erbringen.Das ist für die Kleinen alles selbstverständlich.Werd freundlich behandelt und Kaffee satt.Firmen wie Carglas treiben uns die Vers. Beiträge hoch.

Kommentar von kosy3 kosy3kosy3

Ich bin ein Idiot. Meine Antwort bezieht sich auf eine andere Frage. Sorry!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.