1

Care-Paket für Amerika!

Frage von Pinzl Pinzl

Meine Schwester fliegt demnächst für ein Jahr nach Texas, um dort als AuPair zu arbeiten. Da ich ihr kein Abschiedsgeschenk, sondern ein "Ankommens-Geschenk" machen wollte, habe ich überlegt, ich schicke ihr ein Päckchen voraus, mit lauter Sachen, die man in Amerika nicht so gut bekommt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was man da reinpacken könnte?

Danke und lieben Gruß, Pinzl

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von KraeuterBabs KraeuterBabs

Wie wär es mit einem Ostpaket? Früher gingen die Dinger immer von Westdeutschland nach ostdeutschland. Und für die Amis ist Europa doch praktisch der Osten.

Mehr Infos gibt es dazu auf: http://www.haushaltstipps.net/ostpaket.html

Kann man dann übers Internet bestellen und einfach nach Amerika liefern lassen.

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Einen guten Anwalt, ein bisschen Meinungsfreiheit, eine Großpackung Gerechtigkeit und eine schusssichere Weste!

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Auf jeden Fall Schokolade!!!

• 0
    Antwort von Smash Smash

Eine Kuckucksuhr, ein Dirndl, eine Lederhosen.

• 0
    Antwort von FrankoNero FrankoNero

Schwarzbrot und gute Schokolade. Eigentlich alles was mit Essen zu tun hat. Aber im Sommer musst du das gut einpacken, und kein Fleisch und Käse dazu. Ist verboten.

• 0
    Antwort von Senselessways Senselessways

1.Maggi-Tüten,
    2.Brotbackmischungen für Deutsches Brot (Schwarzbrot, Bauernbrot etc.),
    3. eine Deutschland Flagge,
    4. einen Diätberater (so als kleine witzige Anspielung auf das fettige Essen in Amerika ;-) )
    5. Eine Buddel deutsches Bier (achtung beim verpacken)
    6. Abgepackte Wiener Würstchen

Kommentar von Smash SmashSmash

Nee geht nicht, Nahrungsmittel dürfen da nicht ohne Genehmigung eingeführt werden.

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

Oh, das hatte ich übersehen. Es dürfen nur keine Fleisch- oder Obstwaren sein. Guck :

http://www.chefkoch.de/forum/2,22,175040/Lebensmittel-nach-Amerika-verschicken.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.