Frage von MHyde,

Care-Energy

Gestern war ein Vertreter von Care-Energy bei mir. Er hat ein paar unschlagbare Preise mir genannt. Ich bin mir aber unsicher, da es zu gut klingt. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit Care - Energy gemacht?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r MHyde,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

23 Antworten Die Frage wurde geschlossen
Hilfreichste Antwort von germanils,

Ich habe mal nach denen gegoogelt. Man findet ausschließlich eigene Pressemeldungen, keinerlei Erfahrungsberichte etc. Das ist sehr verdächtig. Lieber mal ein paar Monate abwarten, wie sich das entwickelt.

Bei Facebook gibt es 52 Fans... Und die dürfen nichts an die Pinnwand schreiben.

Antwort von manitusworld,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Welt ändert sich ständig und lebt von der Vielfalt. Wir Menschen sind von Hause aus auf Fortschritt getrimmt. Wir sind gerade jetzt eine Generation, die ständig alles wechselt. Was spricht dagegen? Als Beispiel war ich vorher bei Base und habe monatlich 72€ bezahlt. Heute bin ich bei O2 und bezahle 35€ für das gleiche plus zusätzlich sogar eine große Internetflatrate. Ich bin absolut zufrieden. Hätte ich nicht gewechselt, würde ich das heute noch bezahlen und hätte sogar noch weniger Leistung. Ein Stromwechsel ist ja nun lächerlich schnell vollzogen. Ich brauchte dafür 2 Minuten und habe dafür eine jährliche Ersparnis von 80€. Ich bin ja nicht mit dem Unternehmen verheiratet. Sollte der Strom bei diesem Anbieter wieder teurer werden und ich finde etwas günstiger, na dann wechsle ich wieder innerhalb eines Monats. Wer nur jedesmal nach Negativem sucht und dies mit dem Positiven nicht realistisch einschätzen kann, der wird immer drauf zahlen. Denn bei demjenigen, wo er zu diesem Zeitpunkt ist, wird er abgezockt. Aber man redet sich ja sowas wieder schön, weil man phlegmatisch ist. Auch von ihm gibt es Negativberichte, da muss man einfach googeln.

Kommentar von MHyde,

Es gibt eben gar keine Nutzerberichte, das macht mich ja stutzig.

Kommentar von loppe,

tja, es gibt immer noch genug idioten die bei base geblieben sind, weil der service besser ist, und weil base seriös ist, und sie nie verarschen würde. mein gott leute macht die augen auf und sucht euren vorteil. jedeer will an euer geld, aber ihr könnt selbst entscheiden wieviel ihr davon abgebt

Antwort von 220467,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sind die Preise zu günstig? hast Du eine lange Laufzeit? kostet der Wechsel etwas? oder warum bist Du skeptisch?????............

Antwort von clauskirsch,

Hi,

ich bin seit nun mehr als 6 Monaten Care Energy Kunde und bin Top zufrieden. Der Wechsel von meinem Vorversorger hat Care Energy reibungslos hinbekommen. Besser als andere davor.

Der Abschlag ist jeden Monat stimmig und es kommt alles noch per Post. Heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich.

Es wurde auch kein neuer Zähler eingebaut und das ist auch quatsch. Wenn da etwas umgebaut werden sollte, dann müssen die einen eh informieren und bescheid geben. Die können nicht einfach ins Haus und da rumschrauben.

Die Preise sind echt der Hammer. Wie die das nun auch ab 2013 machen?! EGAL! Solange es gut geht gehts gut. Sobald die an den preisen drehen, dass Sie sehr unattraktiv werden, dann kündigt man oder Wechselt einfach. Man ist ja nicht gebunden und kann jeden Monat mit einer Frist von 6 Wochen raus. ;)

Die AGB sind echt fair.

Also scheut euch nicht und wechselt, damit das alles mal in schwung kommt. Egal ob mit der Firma mk group GmbH (Care Energy) aus Hamburg oder ein anderer Versorger.

Antwort von instruments,

Das mit dem Austausch der Zähler ist doch nicht richtig. Es wird von Care Energy ein zusätzlicher digitaler Zähler dazwischen geschaltet, um genau zu messen, denn die angeblich geeichten vorhandenen Zähler messen zu ungunsten der Verbraucher. Der vorhandene Zähler ist Eigentum des Netzbetreibers und kann auch nur von diesem ausgebaut werden. Care Energy ist kein Netzbetreiber sondern nur ein Energieversorger und somit kann er den Zähler vom Netzbetreiber nicht ausbauen.

Antwort von fanal63,

Mich würde mal interessieren, ob tatsächlich beim Wechsel zu Care Energy der Zähler gewechselt wird und nach evtl. Kündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter der Zähler verbleibt und danach für den Leitungsbetrieber Mitgebühren entstehen. Kann jemand dazu genaue Angaben machen. Vielen Dank im voraus.

Kommentar von Kollek,

Einfach mal auf www care-energy . de informieren. Da kommt es dann aus erster Hand oder mal die AGB lesen.

Antwort von MarcusGoedden,

Gerne hier mehr Info zu Oekostrom zu guenstiegen Preisen

http://www.liveinfo24.de/index.php?pId=38&iId=-1&uId=2677

Kommentar von Kollek,

ist dieser Film von care-energy?

Antwort von schubiberlin,

Die Probleme werden erst kommen wenn man Care- Energie wieder verlassen möchte. Man tritt nämlich den Stromanschluss nebst Zähler an Care Energie ab. Dafür unterschreibt man einen EDL Vertrag. Das bedeutet das dein neuer Anbieter an Care-Energie eine Durchleitungsgebühr zahlen muss und da Sie kein Grundversorger sind sind sie nicht in der Höhe der Durchleitungsgebühren der Grundversorger gebunden. Darum ist Care Energie auch großzügig mit der Kündigungsfrist. Haben die erstmal den Zähler getauscht ist es ganz vorbei mit lustig. In Ihrem Vetrag steht nämlich nichts das von Care-Energie wieder alles zurückgerüsten wird wenn Ihr den Vertrag beendet. Ich finde immer ganz toll wenn die Mitabeiter hier Kommentare schreiben und alle für dumm verkaufen wollen. Ich kann Euch nur raten mit Eurem Versorger den Ihr jetzt habt die Problematik mit dem EDL-Vertrag zu besprechen und was das für Auswirkungen hat wenn Ihr wieder zurückwechseln wollt. Bitte glaubt mir, nächstes Jahr werden sich die Tarife bei Care -Energie drastisch verändern.

Kommentar von Kollek,

Man tritt nämlich den Stromanschluss nebst Zähler an Care Energie ab

... und kann ein abgetertener Zähler Stom messen und wer baut ihn wieder an? Schonmal die AGB gelesen??

Haben die erstmal den Zähler getauscht ist es ganz vorbei mit lustig

... das finden wir genau wo??

Antwort von eltcom,

Das stimmt schon, es klingt wirklich zu gut! Aber nicht nur die Zahlweise ist monatlich (also keine Vorkasse), sondern man kann sogar monatlich kündigen! Es kann also gar nichts passieren! Wer wartet verschenkt pures Geld! Außerdem bieten die kostenlos noch viele geldwerte Vorteile! Es ist ein rundum gelungenes Konzept! Wo - außer hier - gibt es denn schon einen Sozialtarif?!

Antwort von allotec,

Hi Ja, ich bin beigetreten bei CareEnergy, ich bekomme einen smartmeter, der berechnet genau den Zähler und holt die falsch berechneten Werte der letzten 3 Jahre zurück. Einmalig.

LG Alfredo

Kommentar von kleinzwerg,

Hi. Kannst Du mir bitte sagen was ein Smartmeter ist ? Echt spannend ! mit was kann man falsche Werte erfassen und das Rückwirkend ? Das wäre ja zu toll ? Das höre ich heute das erste mal. Würde mich über Antwort freuen, und meine Freunde auch. Danke im Voraus.

Antwort von Monchen57,

Die Entwicklung ist doch im Moment so, das sich alle auf den billigen Tarif stürzen. Wie lange der zu halten ist und auf welche Kosten kann sich jeder denken, der einmal nachrechnet. Was kostet der Strom an der Börse, dazu kommen die gesetzl. Abgaben und Gewinn soll ja auch noch rauskommen. Ich wollte im J a n u a r zu Care Energy wechseln . Nachdem ich bis Mai gewartet habe,tat sich gar nichts.Dafür bin ich jetzt wieder bei meinem alten Anbieter 1 Jahr gebunden, weil Care Energy meinen Wechsel nicht auf die Reihe gebracht hat!! Danke Care Energy. Ich zahl ich lieber etwas mehr, bei anderen seriösen Anbietern. Dafür habe ich immer einen Ansprechpartner am Telefon(Werde nicht mit RR vertröstet,der nie kommt), und es geht einfach und unkom. Ich werde dann lieber 2-3 Cent mehr bezahlen.

Kommentar von Kollek,

** Ich werde dann lieber 2-3 Cent mehr bezahlen**

... dafür würde ich auch nicht wechseln - für 200 EUR allerdings schon.

Antwort von vertragspoker,

jeden Tag gibt es neue Leute die meinen alles billiger machen zu können, alle bieten erstmal etwas an um diese Art von Werbung zu bekommen, wer sich aber mit Verträgen auskennt weiß was da läuft: Ab einer bestimmten Größe lohnt es sich den alten Tarif zu kündigen (durch den Anbieter...) und das neue Angebot mit höherem Preis und Laufzeit zu versehen. Das Gestz gibt nur 14 Tage AB ERHALT des Schreiben zzgl. 3 Werktage für den Versand vor, wer bis dahin die Kündigung NICHT NACHWEISLICH zum Anbieter geschaftt hat guckt dann dumm aus der Wäsche. Was, wenn man genau dann mal 14 Tage Urlaub hat??? Im Leben läuft es eben immer anders als man denkt. Aus rechtlichen Gründen möchte ich nichts über die Vertriebsart erzählen, aber die Juristen sitzen schon in den Startlöchern... Diesen Tarif kann man dann abschließen, wenn man sich der folgenden Handlungsweisen im Klaren ist, keiner bietet dauerhaft den besten Preis und 19,9 ct sind im Preismix nicht wirtschaftlich tragbar. Wenn man nix weiß, dann bleibt der Vergleich auf Basis der nackten Zahlen, dass die aber von Vertragsinhalten geändert werden können (und auch werden) merkt der gute Rechner erst wenn der neue Abschlag kommt. Auch hier nützt es nichts den zu widerrufen, denn die Zahlungspflicht bleibt bestehen. Fakt ist: Wer am meisten sparen will hat schon immer am meisten draufgezahlt...

Kommentar von interessiert68,

Auch bei mir war vor kurzem ein Care Energy Energieberater. In einem freundlichen und kompetenten Beratungsgespräch hat mir der gute Mann das Unternehmen vorgestellt. Bis dato habe ich immer übers Internet abgeschlossen, nicht immer zu meinem Vorteil. ein günstiger Stromtarif ohne Risiko für mich, denn im Kleingedruckten steht ganz klar das der Vertrag unbefristet läuft und ich mit einer Frist von sechs Wochen kündigen kann. Keine Vorauskasse, kein Paketpreis (was mir schon echt viel Geld gekostet hat) und das ganze noch als Ökostromtarif. Was will man mehr?

Kommentar von Kollek,

@vertragspoker

... naja, vielleicht Gr+ünde suchen warum etwas vielleicht nicht gehen könnte und was sein könnte wenn - oder wenn auch nicht?

Kommentar von zack72,

Schon echt schlimm, was manche Anbieter so machen! Zum Glück ist das bei meinem Anbieter Care Energy nicht so, da die monatlich kündbare Verträge haben. Die Abwicklung war super und total einfach. Hier wird man informiert und hat immer einen direkten Ansprechpartner wenn man Fragen hat. Hier fühlt man sich als Kunde einfach richtig aufgehoben. Mal was ganz anderes! Die kümmern sich um ihre Kunden und vor allem wird man hier gut beraten.Halt nicht einfach nur ein "Stromanbieter" wie viele andere, sondern hier merkt man deutlich den Unterschied. Das ist halt wirklich ein Energiedienstleister und hier kümmert man sich um den Kunden, nicht so wie bei anderen Unternehmen.

Antwort von Aslan1234,

Sehr gut das Sie Skeptisch sind, denn Skepzis bewahrt vor Fehlern

Ja Care Energy ist nach Prüfung einer 40 Jahre am Markt tätigen Unternehmens dabei dieses Produkt mit ins Sortiment aufzunehmen. Bevor Namhafte Gesellschaften mit Produkten den Markt betreten werden diese gut unter die Lupe genommen.

Wir haben über Care Energy bei unserer Schulung folgende Infos mündlich wie auch schriftlich Vorliegen.

Care Okostrom Privat 0,1990 pro kwh Grundgebühr 6,99,-€ monatlich

Care- Ökostrom Gewerbe 0,1950 pro kwh Grundgebühr 7,99,-€ monatlich

Ich habe auch persönlich und separat nach einem günstigeren Anbieter im Netz gesucht. habe nichts günstigeres finden können.

Was ich auch sehr positiv finde ist der Aspekt, das nach 13 monaten Mitgliedschaft eine Digitaler Zähler kostenlos eingebaut wird und das man ein 4 Wöchiges Kündigungsrecht genießt.

Kommentar von kleinzwerg,

Hallo Aslan1234, Ich habe wirklich viel Positives gelesen. Wollte bei Care Energy nach Stellenangeboten nachsehen, nur... da sind keine auffindbar. Hast Du mir ein Tip wo ich mich bewerben kann ? Wäre super von Dir. Bin auf der Suche nach einem Vertriebsjob im Strom-Gas-Bereich. LG.

Antwort von wellnesscoach68,

Auch ich bin seit März bei CARE Energy und bin 100% zufrieden! Bester Tarif bei monatlicher Laufzeit , erneuerbare Energiequellen UND Preisgarantie! Plus einen digitalen Stromzähler wenn man dabei bleibt! Alles schriftlich garantiert (AGBs) Schon mal schlau gemacht welche Abzocke mit analogen Zählern passiert?? MEIN TIP: Mal den Kopf einschalten und mitdenken! Das Internet ist auch ein SUPER WERKZEUG um gute Konzepte schlecht zu machen wenn sie gegen Interessen von "Großen" gerichtet sind ;) Ich kann CARE Energy und die Idee dahinter nur unterstützen!

Antwort von loppe,

hallo alle zusammen. ich bin seit März bei care energy und kann mich bis jetzt nicht beschweren. zahle wirklich weniger und der preis ist unschlagbar. das beste daran ist einfach nur das ich vertraglich nicht gebunden bin und auch nix mit vorkasse ist. ich weiß gar nicht was ihr alle habt leute, es ist nur strom. es könnte ja auch sein, das es wirklich gut ist, und bei den konditionen, einfach mal ausprobieren. es macht eh keinen unterschied, ob mich die stadtwerke vor ort, oder ein anderer anbieter abzockt.

Antwort von hajokle,

Care-Energy ist der zur Zeit beste Privat und Geschäftsstromanbieter. Das der Vermittler verdient versteht sich von selbst. Verifox,Check 24 und Co. verdienen ebenfalls Provisionen wenn jemand über das Portal bei denen einen Stromvertrag abschließen tut. Nur halt da habt der Kunde keinen Ansprechpartner und schließt so mit dem Stromanbieter anonym ab. Bei care -enrgy ist der Vermittler auch gleich der Ansprechpartner wenn mal was schief laufen sollte und die Preise sind halt ungeschlagen.

Privat: kwh=19,99 cent - Grundpreis 6,99€

Geschäftlich: kwh = 19,50 cent - Grundpreis 7,99€

Antwort von michaela59,

Ich weis gar nicht was ihr wollt . Care Energy ist im Moment der günstigste Ökostromanbieter den ich kenne . Keine langfristigen Verträge , keine Kaution , keine Vorkasse und bei meinem Unternehmen ging der Wechsel reibungslos über die Bühne. Ich denke , hier sind ein paar gefrustete Vertriebspartner zu gange die alles schlecht reden weil sie selbst nichts aufs Papier bekommen , oder naja die Mitbewerber . Neid musst du dir erarbeiten ,Mitleid gibts gratis. LG aus Worms

Antwort von Ludgerus,

Ich interessiere mich für care-energy, weil ich einen Bekannten sozusagen an die vermittelt habe. Auf mehrere Anfragen - keine Antwort. Die mk-group scheint ja mittlerweise ein Konzern mit einigen Gesellschaften zu sein. vgl. deren Homepage. Bei den riesigen Umsätzen und der hohen Zahl der Mitarbeiter habe ich im Bundesanzeiger nach Bilanzveröffentlichungen gesucht um mal zu sehen, was dahinter steckt. Keine Veröffentlichung. Nichts!! Und dies seit 2009. Und die mk-group antwortet nicht. Also erst einmal abwarten!

Kommentar von Kollek,

im Impressus von care-energy stehen verschieden Firmen. Bei welcher der Firmen hast Du denn nach Bilanzen gesucht? Der hier benannte Vertrieb ist so neu dass es nach wenigen Monaten noch keine Bilanzen geben kann - lass Dich mal zum Thema Bilanzen von jemendem fit machen der von diesem Thema Ahnung hat - Steuerberater kennen sich da eigentlich immer recht gut aus.

Antwort von 220467,

Kostet dich der Wechsel etwas, hast du ein Risiko, ist die Laufzeit unendlich lang? Wenn Du skeptisch bist, bleib wo Du bist..............

Antwort von Micky1967,

Unschlagbare Preis, keine Laufzeit was spricht dann dagegen?

Antwort von schoettner52,

Ich stehe euch genre zur Verfügung, wenn Ihr Fragen zu Care Energy habt. Vorrausgesetzt, euch ist es mit der Umwelt und dem günstigen Ökostrom ernst.

Kommentar von Micky1967,

Genau solche Preise muß man sich verdienen!

Antwort von wollyuno,

wie gut die preise sind merkst erst wenn du unterschrieben hast,such dir selbst nen anbieter und hau den burschen zum teufel,sind nur abzocker für schnelle geschäfte

Kommentar von Kollek,

wie gut die preise sind merkst erst wenn du unterschrieben hast - stimmt, das steht auf dem Antrag!!

Welche "Expertentips" können wir von Dir noch erwarten??

Antwort von germanils,

Ich würde NIE etwas abschließen bei jemandem der ungefragt an meiner Tür klopft. Schon aus Prinzip. Vergleiche Preise im Internet, da zählst Du nicht noch die Provision für den netten Herrn mit.

Kommentar von Mullis,

Check 24 oder verivox und CO. bekommen bestimmt. das gleiche bei Vertragsabschluss! Oder warum stehen immer die Anbieter mit Bonus oder kWh Paket ganz oben und sind in den Einstellungen voreingestellt?

Kommentar von Micky1967,

Ich denke ein Anbieter dessen Namen ja wohl bekannt sein müßte. Hat sehr lange auf Platz 1 dort gestanden. Warum nur?

Kommentar von loppe,

so habe ich auch gedacht. seit dem eine freundin von mir das macht, denke ich anders. es sind arbeitsplätze. die arbeit im außendienst ist so normal wie jede andere arbeit. man muss als verbraucher nur gut aufmerksam sein, und wissen was für einen in frage kommt. ansonsten hat man ja noch 14 tage zeit sich über die dinge zu informieren und zu wiederrufen. wenn du es im internet machst, kassiert der typ von verivox die provision. ist also eh das gleiche. aber warum hunderten von menschen die arbeitsplätze nehmen?

Kommentar von Kollek,

Ich würde NIE etwas abschließen bei jemandem der ungefragt an meiner Tür klopf

... und wer zwingt Dich dazu?