1

Cardreader SCT Cyber Jack basis für Personalausweis funktioniert nicht

Frage von gerdschriewer gerdschriewer

Unter Geräte und Drucker wird das o.g. Gerät als funktionstüchtig erkannt, aber im Geräte Manager nicht angezeigt. Im Reiner-Forum laufen etliche gleichartige Anfragen, aber eine Lösung wird nicht angeboten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von bcdpcb bcdpcb

Welches Betriebsystem? Was für ein Anschluss? Gibt es Software dazu?

Kommentar von gerdschriewer gerdschriewer

Windows 7, USB, keine Sotware nur Treiber von Reiner SCT oder auch vom Bund.

Kommentar von bcdpcb bcdpcbbcdpcb

Also im Geräte-Manager taucht es nicht auf, wie sieht es denn mit dem Arbeitsplatz (bei Win7: Computer) aus. Dort tauchen ja immer die USB-Devices auf, wie zum Beispiel Sticks, Cards.

Dann mal unter Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker schauen, dort sind alle einmal angeschlossenen/installierten Fremdgeräte aufgelistet.

Unter Geräte und Drucker taucht es auf, aber mit dem Hinweis "Nicht verfügbar".

Also auf Grund dieser Aussage: "Im Reiner-Forum laufen etliche gleichartige Anfragen, aber eine Lösung wird nicht angeboten." tippe ich stark auf einen Geräte-, Software-, Anschlussfehler der dem Hersteller zuzuschreiben ist. Gerade deshalb gibt es auch noch keine Lösung. Meistens werden Fehler und Versäumnisse verschwiegen und nicht bestätigt bzw. aktzeptiert, bis eine Lösung gefunden ist (wenn man weiß was es ist kann man es auf andere schieben ;) )

Vorschläge in Foren (hab mal kurz gegoogelt/gegoogled...) weisen erstmal auf inkompatible Treiber hin, beziehen sich aber auf einen Fragesteller mit XP. Da es hier bei Win7 auftaucht, kann es an keiner Inkompatibilität mit dem OS liegen.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann. Es scheint sich hier wirklich um einen noch nicht eingeräumten Herstellerfehler zu handeln. Weiterhin viel Erfolg.

Trotzdem vielen Dank, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Es ist leider immer wieder das gleiche Problem mit den Herstellern. Sie wissen von den Mängeln und weisen bei Schwierigkeiten auf entspr. Foren hin. Wenn man Glück hat findet man dann dort Hilfe. Entschuldige meine späte Antwort, aber ich bin mit Terminen übersäht und daher nicht regelmäßig hier anwesend. Schöne Grüße Gerd

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.