Nein, hört sich nach einem motivierten Trainingsprogramm an.
Aber natürlich solltest du das auch nach eigenem Empfinden beurteilen. Wenn du Symptome wie verminderten Antrieb, Probleme beim Aufstehen in der Früh, fehlende Lust auf Training etc. verspüren solltest, musst aufpassen, dass du nicht in ein Übertraining gerätst. Das ist kontraproduktiv und kann sogar zu Trainingsrückschritten führen.
Ansonsten sollte das Kardiotraining abends aber kein Problem darstellen. Außerdem finde ich es gut, dass du das Krafttraining vor dem Ausdauertraining machst, da ich annehme, dass der Schwerpunkt deines Trainingsziels auf dem Aufbau von Muskelmasse beruht. Ausdauer kannst du dann abends machen, wenn du dich bereits ausgepowert hast.
Alternativ könntest du auch eine Kardioeinheit direkt an das Krafttraining anschließen. Das hätte den Vorteil, dass du deine Glykogenspeicher bereits mit dem Krafttraining aufgebraucht hättest, und dann durch das Ausdauertraining deinen Körper "zwingst" Fett abzubauen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
danke, gute Antwort ;-) ja also der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Muskelmassenaufbau ;-) Cardiotraining auf dem E-Bike habe ich ja wie bereits gesagt immer am ersten Trainingstag der Woche direkt anschließend am Krafttraining, in Form von Intervalltraining, was ich bei den anderen beiden E-Bike Einheiten an Krafttrainingsfreien Tagen eben auch mache, halt nur pur ohne Kraft ;-) Joggen zähl ich dann eben als ''Extrasache'' und nicht als Cardioeinheit ;-D, da ich das Joggen nicht nach einer festen Regel ausführe, sonderen eben nur nach Tagesverfassung ;-)