Frage von jakfka, 41

Cardio zur Fettverbrennung?

Hallo ich bin M/16 bin ca 1,80m groß, und wiege ca 86 kg, was mir persönlich etwas zuviel ist! Ich gehe seit dem 28.4.16 regelmäßig ins Gym, und spiele nebenbei 2x die Woche Handball. Meine Frage ist nun, wie kann ich mit Cardio effektive abnehmen. Soll ich es nach meinem Training im Gym machen, oder mein normales Training 1-2 mal die Woche durch cardio ersetzen?

Außerdem weiß ich nicht wie ich am effektivsten abnehme. (Gerät, Uhrzeit und essen nach dem Cardio)

Danke schon mal im voraus für die Antworten!

Antwort
von Sunnybellissima, 15

Ich persönlich mag es lieber, wenn ich entweder nur Carido oder nur Krafttraining an einem Tag mach, aber das ist total egal, hauptsache du machst es. Cario ist ja schließlich am effektivsten um schnell Fett zu verbrennen! Du musst aber natürlich nicht 2h auf den Stepper oder so, du könntest auch einfach 20-30 min. joggen gehen, ich mag das viel lieber draußen als im Studio, oder eine Radtour machen. Da vergeht die Zeit immer viel schneller als wenn man im Gym starr auf die Wand vor sich starrt :) Wann du Cardio machst ist im Prinzip egal, die Kalorien verbrennst du so und so. Ich mag es gern noch vor dem Frühstück, weil ich sonst beim joggen seitenstechen krieg. Intervall training ist auch sehr sinnvoll und wirklich effektiv zur fettverbrennung! Außerdem kannst du dir direkt nach dem Cardio training auch mal ein paar Gummibärchen oder anderen fettarmen Süßkram gönnen, weil da der Körper den Zucker zum auffüllen der Glykogenspeicher nimmt und nix als Fett angesetzt wird (vorausgestzt du futterst kein Kilo Haribo ;) )

Antwort
von shinydonout, 16

Ich würde ganz normal 1-2 Wochen trainieren aber wenn du abnehmen willst mach einfach immer Abends Sport und iss nur gesundes vlt 2 mal am Tag Süßigkeiten aber mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community