Frage von SNKJNK, 39

Cardio und Muskeltraining an einem Tag?

Ich verändere gerade mein Trainingsplan so, dass er optimaler ist. Meine Frage ist jetzt, kann ich Cardio (Joggen) und Muskeltraining am gleichen Tag machen oder soll ich dass an verschiedenen Tagen machen.
Hinweis zum Muskeltraining: Zweiersplit

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Das kommt auf Dein Ziel an, Muskelaufbau oder Abnehmen.

Kommentar von SNKJNK ,

Muskelaufbau

Kommentar von FlyingCarpet ,

Dann nur zum Aufwärmen und evtl. kleine Einheit zum Cool-Down.

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 14

Naja 2x Training an einem Tag sind meines erachtens nicht sehr sinnvoll, da einem die Kraft für die 2. Einheit fehlt.

Wenn du morgens beim Cardio richtig Gas gibst, wirst du abends nicht die Kraft beim Krafttraining haben, die du ohne Cardio hättest.

Ich würde Cardio und Krafttraining an verschiedenen Tagen machen oder nach dem Krafttraining generell noch eine kleinere Einheit Cardio machen.

Kommentar von SNKJNK ,

Was meinst du mit kleinen Cardio Einheiten?
Ungefähr 20-25 Minuten? Oder weniger?

Kommentar von B3ANTW0RT3R ,

Kommt darauf an wielange und schwer du Krafttraining machst und wieviel wert du auf Cardio legst.

Ich bin nach dem KT meist zu kaputt, um noch groß und wirksam Cardio machen zu können.

Wv KT Trainingstage hast du in der Woche und wv Cardio willst du machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community