1

cardigan schneidet an achseln ein...

Frage von hanney96 hanney96

Ich habe einen cardigan der mir unter den achseln furchtbar einschneidet.. ansonsten passt er super.. meine frage: kann man die ärmel irgendwie weiten oder denen ohne, dass die naht reißt?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von antnschnobe antnschnobe

Man könnte ihn nach der Wäsche im nassen Zustand irgendwo drüber spannen, so daß er sich dehnt. Müßte halt in etwa die Maße Deiner Schulter haben. Oder Du trennst die Naht unten vorsichtig auf, und versuchst, etwas Gleichwertiges einzusetzen.

Kommentar von antnschnobe antnschnobeantnschnobe

Dankeschön für's Sternderl : ) Und gutes Gelingen!

• 0
    Antwort von bankchef bankchef

das ist abhängig vom stoff, material wenn da keine kunstfaser verarbeitet wurde und die nähte nicht mit polyester sondern baumwollgarn genäht sind, dann reisst das material ziemlich sicher. wenn das ein gutes stück ist ,du es liebst, lohnt ein gang zur schneiderin, die macht dir dass professionell ,das du danach freude daran hast.wenn du selbst handwerklich begabt bist,kannst du es natürlich auch selbst versuchen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.