gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Carbonrahmen vs Alurahmen bei einem Mountainbike? Was ist haltbarer?

gefragt von fragenkoenig am 31.07.2009 um 1:14 Uhr

Bin dabei mir zum ersten Mal ein gutes Mountainbike zu kaufen und stehe nun vor der Frage, ob man Carbonrahmen oder einen Alurahmen nehmen sollte. Wie schauts denn nun wirklich aus mit der Bruchgefahr und den Einsatzmöglichkeiten im Gelände von Carbon? Man weiß bald nicht mehr, was man glauben soll zu den verschiedenen Meinungen im INternet dazu. Frage also allgemein: Carbon oder Alu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (17539)
Fahrrad (2787)
Mountainbike (588)