1

Carbon Fighter Vergasser einstellen? Modellbau Rc Buggy

Frage von MRAHAUS MRAHAUS

Hallo

habe ein Carbon fighter mit einem laut conrad 30cc 2Takt Motor der jetzt auch 2 Liter durch hat und wollte wissen wie viel ich an H(Hauptdüsennadel)  dran drehen soll also auf wie viel uhr ca es stehen soll  und wie viel ich an der rechten L (Leerlauf Gemischregulierschraube)

drehen soll also auf welsche Uhr stellung ca ich habe sie schon Fetter eingstellt wei er in der gruneinstellung viel zu hoch gedreht hat im stand und was soll ich an der drosselanschlag schraube  einstellen oder wie und wo zu ist sie da den ich verstehe die anleitung nicht und die H schraube habe ich auch schon Magerer gestellt aber merke nicht wirklich viel von aber kann auch voll gas Fahren und so weiter also funktioniert alles einwandfrei nur die vergasser einstellung wollte ich noch wissen weil ich ein blutiger Anfänger bin

würde mich über antworten freuen

und bitte keine Kinder kommentare wegen rechtschreibung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sultan6 sultan6

lese im carbon fighter forum nach, da sind die schwachpunkte des fighters beschrieben. unter anderem wird dringend empfohlen den luftfilter zu tauchen da der motor mit diesem zu heiss wird zudem einen anderen vergaser montieren!! dann sind die laufprobleme weg!!

• 0
    Antwort von rcmodellbaufun rcmodellbaufun

Hallo,

wie du erkannt hast, solltest du dich erstmal schlau machen, was welche Schraube bei Verstellung bewirkt, dann ist das richtige Einstellen sehr leicht. Lies dir das, http://www.rc-modellbau-fun.de/rc-auto/rc-verbrenner-einstellen/ und vor allem den Punkt der Funktionen der jeweiligen Schrauben durch (das wäre zu viel, um es hier zu schreiben). Der Vergaser ist zwar etwas anders aufgebaut und funktioniert etwas anders, aber er hat die gleichen Einstellmöglichkeiten (Schrauben).

Und du solltest wissen, das es nicht die perfekte Vergasereinstellung gibt, die man von einem Motor auf den anderen übertragen kann, darum Grundeinstellung (Laut deiner Anleitung!) vornehmen und einstellen.

Grüße
    RC-Modellbau-Fun.de - Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.