Frage von flori0202, 36

Carb Cycling, wie ist es richtig?

Guten Abend,

ich wollte demnächst mit dem Carb Cycling anfangen & hatte folgendes vor.

Montag&Mittwoch: high carb

Dienstag&Donnerstag low carb

Freitag-Sonntag: "normal"

Ich wiege 70kg & bin 1,75cm groß. Montags, Mittwochs & Freitags gehe ich ins Training. Nun meine Fragen:

1. wieviel kcal sollte ich dann pro Tag essen ?

Ich dachte an so 3000kcal bei high carb, 2200bei "normal" & 1800kcal bei low carb

1. 2.Wieviel Kohlenhydrate & Fette darf ich an den jeweiligen Tagen zu mir nehmen ?

Hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten :) Vielen Dank im vorraus

MfG

Antwort
von Bodybuilder1993, 26

Was hast du damit vor? Abnehmen?

MfG

Kommentar von flori0202 ,

Hallo, naja hab halt dieses "skinny fat".. der Stoffwechsel wird ja dadurch gut angetrieben.. ich hatte damit vor ein bisschen fett zu verlieren, aber auch die Muskelmasse zu halten

MfG

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Warum dann so umständlich ?

Abnehmen musst du eh nicht mehr du hast Normalgewicht

Treibe doch mehr Sport etwas Krafttraining dann siehst du fiter aus und fühlst dich besser

Dazu brauchst du keine solch umständliche Ernährung

Ich betreibe ja Krafttraining, nur ich war früher etwas stabiler gebaut & jetzt hängt da halt der letzte rest auf deutsch gesagt :D
Würde es aber einfach mal gerne ausprobieren & schauen ob sich da auf Dauer was verändert.. ich weiß es brauch alles seine Zeit, aber wieso denn nicht ? :)

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Wenn du durch Abnahmd jetzt überschüssige Haut hast wird abnehmen daran nichts ändern

Ist es sehr viel? Dann lass es wegoperieren

wenn es nur nicht ganz straff ist bleibe bei dem Sport und ernähre dich gut und baue musken auf dann wird sich das schon straffen

Aber gut probieren kannst du natürlich kann dir es ja auch nicht verbieten ^^

Nur ich denke es wird dir nicht helfen

Es ist eher nicht ganz straff.
Hm ja ich überlege mir das nochmal :)

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community