gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Caravan - campen in Deutschland und Österreich an Waldränder oder dort wo nicht viele Menschen sind?

gefragt von grotegut2grotegut2 am 25.08.2009 um 19:13 Uhr

Wenn ich mit einem Wohnwagen bzw Wohmobil z.B an einem Waldrand oder einem abgelegenen Ort wo niemand ist übernachte für einen Tag, ist dass dann gefährlich wegen der Polizei und erwischt werden mit Strafe/Bußgeld oder so was?? Für Deutschland und Österreich??

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Strafe x 566 camping x 484 Bußgeld x 263 Wohnwagen x 158 campen x 92 Caravan x 16 Wohnmobile x 12

grotegut2
beantwortet von grotegut2 am 25. August 2009 19:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

habe ich hier gefunden: http://campingfuehrer.adac.de/campinglexikon/oesterreich.php Übernachten außerhalb von Campingplätzen ist für eine Nacht erlaubt, wenn dies zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit erforderlich ist. In Landschaftsschutzgebieten ist es grundsätzlich verboten. Weitere örtliche oder regionale Einschränkungen sind zu beachten. Vor allem in den Seengebieten, in Wintersportorten oder in Städten und Gemeinden im Einzugsbereich der Autobahnen sind vielfach Einschränkungen beschildert.

Preisgünstig campen

Österreich reiht sich beim Preis-Leistungs-Verhältnis in die Spitzengruppe der europäischen Campingländer ein und bietet für vergleichsweise wenig Geld Camping auf hohem Niveau. Die Mehrwertsteuer beträgt für Übernachtungen auf Campingplätzen 10 %. Sie ist in der Regel im Preis enthalten

anonym
beantwortet von brummhummel am 25. August 2009 19:18
0x

In Österreich weiss ich nicht . In Deutschland würde ich den Besitzer eines Grundstücks lieber vorher fragen . Am Waldrand würde ich es nicht machen ausser es wär für Wohnmobile zugelassen .

torstenmax
beantwortet von torstenmax am 25. August 2009 19:15
0x

österreich kann ich dir sagen ist es in der nacht besser

wenn du nach frankreich in die bergefahren tust ist auch keine sorge

kannst acu nach lesen ADAC.de

Kommentar von Simple_avatar1smallgrotegut2 am 25. August 2009 19:26

was ist acu??

anonym
beantwortet von Wurstwasser am 25. August 2009 19:15
0x

gefährlich nicht, verboten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.