Wenn ich mit einem Wohnwagen bzw Wohmobil z.B an einem Waldrand oder einem abgelegenen Ort wo niemand ist übernachte für einen Tag, ist dass dann gefährlich wegen der Polizei und erwischt werden mit Strafe/Bußgeld oder so was?? Für Deutschland und Österreich??
Bild/er:
habe ich hier gefunden: http://campingfuehrer.adac.de/campinglexikon/oesterreich.php Übernachten außerhalb von Campingplätzen ist für eine Nacht erlaubt, wenn dies zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit erforderlich ist. In Landschaftsschutzgebieten ist es grundsätzlich verboten. Weitere örtliche oder regionale Einschränkungen sind zu beachten. Vor allem in den Seengebieten, in Wintersportorten oder in Städten und Gemeinden im Einzugsbereich der Autobahnen sind vielfach Einschränkungen beschildert.
Preisgünstig campen
Österreich reiht sich beim Preis-Leistungs-Verhältnis in die Spitzengruppe der europäischen Campingländer ein und bietet für vergleichsweise wenig Geld Camping auf hohem Niveau. Die Mehrwertsteuer beträgt für Übernachtungen auf Campingplätzen 10 %. Sie ist in der Regel im Preis enthalten
In Österreich weiss ich nicht . In Deutschland würde ich den Besitzer eines Grundstücks lieber vorher fragen . Am Waldrand würde ich es nicht machen ausser es wär für Wohnmobile zugelassen .

österreich kann ich dir sagen ist es in der nacht besser
wenn du nach frankreich in die bergefahren tust ist auch keine sorge
kannst acu nach lesen ADAC.de
was ist acu??