2

Caravan - campen in Deutschland und Österreich an Waldränder oder dort wo nicht viele Menschen sind?

Frage von grotegut2 grotegut2

Wenn ich mit einem Wohnwagen bzw Wohmobil z.B an einem Waldrand oder einem abgelegenen Ort wo niemand ist übernachte für einen Tag, ist dass dann gefährlich wegen der Polizei und erwischt werden mit Strafe/Bußgeld oder so was?? Für Deutschland und Österreich??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von grotegut2 grotegut2

habe ich hier gefunden: http://campingfuehrer.adac.de/campinglexikon/oesterreich.php Übernachten außerhalb von Campingplätzen ist für eine Nacht erlaubt, wenn dies zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit erforderlich ist. In Landschaftsschutzgebieten ist es grundsätzlich verboten. Weitere örtliche oder regionale Einschränkungen sind zu beachten. Vor allem in den Seengebieten, in Wintersportorten oder in Städten und Gemeinden im Einzugsbereich der Autobahnen sind vielfach Einschränkungen beschildert.

Preisgünstig campen

Österreich reiht sich beim Preis-Leistungs-Verhältnis in die Spitzengruppe der europäischen Campingländer ein und bietet für vergleichsweise wenig Geld Camping auf hohem Niveau. Die Mehrwertsteuer beträgt für Übernachtungen auf Campingplätzen 10 %. Sie ist in der Regel im Preis enthalten

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

In Österreich weiss ich nicht . In Deutschland würde ich den Besitzer eines Grundstücks lieber vorher fragen . Am Waldrand würde ich es nicht machen ausser es wär für Wohnmobile zugelassen .

• 0
    Antwort von torstenmax torstenmax

österreich kann ich dir sagen ist es in der nacht besser

wenn du nach frankreich in die bergefahren tust ist auch keine sorge

kannst acu nach lesen ADAC.de

Kommentar von grotegut2 grotegut2

was ist acu??

• 0
    Antwort von Wurstwasser Wurstwasser

gefährlich nicht, verboten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Travelscout24

Camping in Deutschland

Deutschland bei Einheimischen immer beliebter als Urlaubsland

Aktuelle Studien belegen, dass der Urlaub im Heimatland unter Deutschen immer beliebter wird. Daher verbringen vor allem Camper ihren Urlaub in Deutschland, da es neben zahlreichen wunderschönen Orten in der Natur zahlreiche weitere Vorteile gibt wie z.B. die gleiche Sprache und kürzere Wege, die zurückgelegt werden müssen. Vor allem in der landschaftlichen Vielfalt kann Deutschland punkten. Hierunter ist größtenteils der süddeutsche Raum zwischen Bodensee und Berchtesgadener Land und die Nord- und Ostseeküsten von Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern beim Camping in Deutschland beliebt. Bei der Planung eines Campingurlaubs sollte die große Beliebtheit miteinbezogen werden, da Campingplätze oft frühzeitig belegt sind.

Camping in Deutschland

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.