was nimmt man am besten zum carameliseiren, wenn es geht die kostengünstigste lösung , eigene erfahrung mit dem empfohlenen brennner wäre klasse liebe grüße brischit
caramelisieren
Antworten (8)
-
1Antwort von
brischit0910 Es geht um den brenner: welchen könnt ihr empfehlen?
-
1Antwort von
DonDigglerDonDiggler
nen einfachen lötbrenner.... denke nicht, daß man dazu nen speziellen creme brúle brenner braucht... und den schon angesprochenen zucker....
Kommentar von
TomSelleckTomSelleck "u" mit accent grave ist tatsaechlich mal innovativ ;-)
Richtig ist: Crème brûlée
Kommentar von
DonDigglerDonDiggler na öfter mal was neues! fällt das nicht unter die rechtschreibreform? :-)
-
0Antwort von
DarkHighlanderDarkHighlander
braunen Zucker,der ist schon vorkaramellisiert und nen Bunzenbrenner aus dem Gartenmarkt/Campingmarkt...ich hab so nen Aufsatz für meine kleinen Campingaz -Dosen mit dem geht das prima und der hat damals auch nur 15€ gekostet..
-
-
0Antwort von
GossipGirl am besten ist puderzucker
-
0Antwort von
emjayemjay
Was genau willst du denn Caramelisieren? Zucker in einer Pfanne erhitzen, bis er flüssig ist und dann das zu Caramelisierende darin schwenken.
Kommentar von
TomSelleckTomSelleck Nene, sie will den Zucker irgendwo draufstreuen und dann mit einer Flamme schmelzen.
Kommentar von
emjayemjay Die ein oder andere Info in dem Zusammenhang, wäre nicht verkehrt.
Kommentar von
brischit0910 es geht um den brenner? mfg brischit
Kommentar von
TomSelleckTomSelleck Ich gebe Dir vollkommen recht. Nicht jeder kann sich aber in seiner Muttersprache angemessen ausdruecken.
-
-
0Antwort von
TomSelleckTomSelleck
Zucker, der geht echt gut.
Bei den Brennern habe ich noch keine grossen Unterschiede festgestellt.
Wie gesagt, das ist imho total latte. Du willst ja vermutlich nicht jeden Tag hundert was-auch-immer karamellisieren.