1

Caramel Zahnspange...

Frage von ZALIC ZALIC

Hi ich habe vorhin ein Twix gegessen ich konnte einfach nicht wiederstehn. Nur leider trage ich eine Zahnspange. Kann ich das Caramel mit Zähneputzen wieder weg kriegen oder muss ich zum Zahnarzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kiwi95 kiwi95

Hallo, also ich hatte auch eine feste Zahnspange und laut dem Zettel den ich am Anfang vom Kieferorthopäden bekommen hab durfte ich mit der Zahnspange keine Kaugummis kauen, Gummibärchen essen oder ähnliches was so hängen bleiben konnte. Hab ich trotzdem gemacht. Er meinte dann auch selber, das wär nicht so schlimm. Vokalem hab ich immer gern RIESEN gegessen. Das sind solche schokobongbons, die auch schon ohne Spange überall kleben bleiben.

Auf jeden Fall hab ich immer alles wegbekomm. Erst gespült und mit dem Zahnstocher das grobe, dann mit so einem extra Bürstchen die Zwischenräume und zum Schluss mit der elektrischen Bürste drüber...dann war alles weg und es gibt auch keine Chance für Karies=)

• 1
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010

Warte 30 Minuten nach dem essen mit dem Zähneputzen dann hat sich das Caramel besser verteilt danach kannst Du wie immer Deine Zähne putzen, es lässt sich alles sauber putzen auch Süßigkeitenreste.

Kommentar von ZALIC ZALICZALIC

Danke geht das auch mit kaugummi ? =D

Kommentar von Vivi2010 Vivi2010Vivi2010

Ja, das geht. Am besten xylitolhaltige Kaugummis, die kannst Du tagsüber zwischendurch kauen ( 1 - 3x am Tag ).

• 0
    Antwort von UmeaM UmeaM

Da solltest du ganz vorsichtig mit deiner Zahnbürste ran sonst verbiegen sich die Drähte. Lass solche Sachen lieber in Zukunft!

• 0
    Antwort von teddyteddy teddyteddy

probiers aus! bei mir ist es mit zahnstocher, zahnbürste wasser( viel wasser) und zahnseide fasst ganz rausgegangen. der rest also minimal ist der rest in den nächsten tagen vom zähneputzen weggegangen.

• 0
    Antwort von Pixova Pixova

Hast du eine Gaumen-Spange oder den Gartenzaun?

Kommentar von teddyteddy teddyteddyteddyteddy

Gartenzaun is ja lol

Kommentar von teddyteddy teddyteddyteddyteddy

Gartenzaun is ja lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.