Hi ich habe vorhin ein Twix gegessen ich konnte einfach nicht wiederstehn. Nur leider trage ich eine Zahnspange. Kann ich das Caramel mit Zähneputzen wieder weg kriegen oder muss ich zum Zahnarzt?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kiwi95kiwi95
Hallo, also ich hatte auch eine feste Zahnspange und laut dem Zettel den ich am Anfang vom Kieferorthopäden bekommen hab durfte ich mit der Zahnspange keine Kaugummis kauen, Gummibärchen essen oder ähnliches was so hängen bleiben konnte. Hab ich trotzdem gemacht. Er meinte dann auch selber, das wär nicht so schlimm. Vokalem hab ich immer gern RIESEN gegessen. Das sind solche schokobongbons, die auch schon ohne Spange überall kleben bleiben.
Auf jeden Fall hab ich immer alles wegbekomm. Erst gespült und mit dem Zahnstocher das grobe, dann mit so einem extra Bürstchen die Zwischenräume und zum Schluss mit der elektrischen Bürste drüber...dann war alles weg und es gibt auch keine Chance für Karies=)
-
1Antwort von
Vivi2010Vivi2010
Warte 30 Minuten nach dem essen mit dem Zähneputzen dann hat sich das Caramel besser verteilt danach kannst Du wie immer Deine Zähne putzen, es lässt sich alles sauber putzen auch Süßigkeitenreste.
-
0Antwort von
UmeaMUmeaM
Da solltest du ganz vorsichtig mit deiner Zahnbürste ran sonst verbiegen sich die Drähte. Lass solche Sachen lieber in Zukunft!
-
-
0Antwort von
teddyteddyteddyteddy
probiers aus! bei mir ist es mit zahnstocher, zahnbürste wasser( viel wasser) und zahnseide fasst ganz rausgegangen. der rest also minimal ist der rest in den nächsten tagen vom zähneputzen weggegangen.
-
0Antwort von
PixovaPixova
Hast du eine Gaumen-Spange oder den Gartenzaun?
Kommentar von
teddyteddyteddyteddy Gartenzaun is ja lol
Kommentar von
teddyteddyteddyteddy Gartenzaun is ja lol
Danke geht das auch mit kaugummi ? =D
Ja, das geht. Am besten xylitolhaltige Kaugummis, die kannst Du tagsüber zwischendurch kauen ( 1 - 3x am Tag ).