1

Caramba an Radschrauben anbringen

Frage von Belagio Belagio

An meinem Auto lassen sich 3 Schrauben nicht lösen. Hab bereits Caramba 70 hingesprüht und es 6 Stunden einwirken lassen. Gerade hab ich nochmals versucht die Schrauben mit einem Radkreuz + Eisenrohr als Verlängerung zu lösen. Leider klappt es nicht. Ich glaub, das Öl kommt nicht zwischen Schraube und Gewinde, da der Reifen einen Platten hat und somit das Rad und die Schrauben ein paar Zentimeter geneigt sind (ich hoff ihr wisst was ich mein). Wie bekomm ich jetzt das Caramba an die Schraube, damit sich diese lösen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Klopfe mit einem Hammer leicht auf die Schrauben, dann nochmals mit einer langen Verlängerung und viel Power versuchen. Caramba oder anderes Kriechöl hilft nicht wirklich..

• 0
    Antwort von 011100 011100

Das bringt überhaupt nichts.Die Radbolzen wurden mal über Gebühr angeknallt.Das liegt nicht am Gewinde.Eine wirksame Methode ist, den Radmutterschlüssel ansetzen,auf den Schlüssel ein Rohr stecken und das Rohr auf den Boden legen,also nach hinten.Wenn du jetzt ein Paar cm nach hinten fährst wird die Mutternach linksdrehend gelöst.Den entsprechenden Bolzen so positionieren,das die beste Wikung erziehlt wird.Das ist die größte Kraft die du aufbringen kannst.Sollte der Bolzen aber allzu fest sitzen,besteht die Gefahr,dass er abreißt.

• 0
    Antwort von EvilShark EvilShark

musst nur aufpassen das du net auf die bremsscheibe mit dem öl kommst sonst is nix mit bremsen!!!!

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

DAs caramba kriecht schon an die richtige Stelle. Sprüh es in die Kante zwischen schraube und Felge. Und nicht so viel, dass die Bremstrommel / scheibe eingeölt wird. Und dann gibts noch einige Tricks: Steck das Radkreuz drauf, so daß der 2. Arm waagerecht steht. Das Verlängerungsrohr nach links zeigend aufstecken. Dann auf das Rohr steigen und stehenbleiben, dabei am Dach festhalten. Wenn das noch nicht reicht, leicht wippen. Und als letzte Möglichkeit mit einem möglichst grossen HAmmer auf das Stück, das auf der Schaube steckt, draufschlagen, während Du noch auf dem Rohr stehst.

Kommentar von EvilShark EvilSharkEvilShark

du weisst schon das die gewindestücken vom bolzen hinten frei sind und das öl nicht da ran kommt!!! und das die bolzen auch irgendwan abreissen!!! auf nem rohr stehn u. wippen + hammer schläge??? lernt man das beim arbeitsschutz? wenn er vom rohr abrutsch kann man sich schön verletzen u. die artzte haben schön was zu lachen in der notaufnahme

Kommentar von holgerholger holgerholgerholgerholger

Nee, das lernt man niht beim Arbeitsschutz. Sondern wenn man festgegammelte Schrauben lösen muss.

• 0
    Antwort von mickyonline mickyonline

Vielleicht ist das Rad durch den Platten verkantet? Versuch doch mal, das Auto mit dem Wagenheber anzuheben, bevor du die Schrauben löst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.