2

Car Wrapping - Jemand schon Erfahrungen? Kennt jemand die ~Preise?

Frage von uknowMEserious uknowMEserious

Hallo ich bin bei meiner Suche nach einer günstigen Möglichkeit zur Umgestaltung ( Also neue Lackierung - vlt. Airbrush etc ) meines Wagens auf "Car Wraping" gestoßen.. Diese Methode benutzen viele Firmen für Werbung auf Autos, genau wie die Polizei bzw. Taxiunternehmen - es ist halt eine Art Aufkleber für das Auto. Erstmal: Jemand Erfahrung? ( Also die Videos / Bilder fand ich SEHR überzeugend sah echt Klasse aus und auch komplexe und komplette Bilder.. ) Jetzt meine ( richtige ) Frage ich bin auf den Webseiten nur auf Preis Angaben pro Meter etc. gestoßen bin jetzt aber nicht so informiert wie viel Meter ich dann wirklich brauche. Wie viel kostet ein kompletter "Aufkleber" mit einem simplen Muster z.b. 2 Farbig oder auch Streifen für ein VW Golf 3?? ( Das komplette Auto soll eine neue Farbe bekommen z.B.: unten orange und "oben" grün ) Hat jemand Erfahrung / Hintergrundwissen ... wie viel günstiger ist es gegenüber einer Lackierung ( des selben Motives ) wirklich?? Eine ungefährer Preis wäre echt hilfreich für mich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von xXBluntXx xXBluntXx

HI, also die Preise varieren je nach Fahrzeug, weil es halt teilweise schwierigere Stellen gibt die halt dem entsprechend angepasst werden müssen. Also für die Komplettfolierung plus Streifen oder Haube und Dach andere Farbe, wären das rund 1200 € Musst halt nur drauf achten möglichst keine Beulen drin zu haben, ggf. die vorher ausbessern. Und das beim Einstieg nicht foliert wird ( wird an den Kanten ca. 2cm nach innen umgelegt), sonst wirds wieder teurer. Aber das der Wagen dann foliert ist fällt im Normalfall nicht auf (ausser vllt bei geöffneten Türen wegen den Einstiegen). Und du hast noch den Vorteil das du den Fahrzeugbrief ändern musst wie es nach einer Lackierung gemacht werden müsste...

• 0
    Antwort von noeliah noeliah
    Kommentar von uknowMEserious uknowMEseriousuknowMEserious

halt mich für dumm ... aber ich find auf der webseite keine preisangabe?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.