Frage von uweschuh, 6

Car-Port 3x5 m - Dacheindeckung?

Hallo liebe Handwerker, habe folgende Frage - Habe im Garten einen Car-Port 3x5 m als Sitzplatz etwa 6 Jahre dieser ist mit so ganz dünnen PVC Wellplatten gedeckt. Im Frühjahr diesen Jahres hagelte es so stark, dass ich etwa 25 Risse und Löcher im Dach hatte. Ich habe nun diese abgedichtet mit Karosserieklebe schwarz hält super. Aber was mache ich, wenn der nächste starke Hagel kommt ? Hatte im Baumarkt nachgefrag diese haben Wellplatten wo bruchsicher sind 200x900 mm kostet eine 41,38 € ich bräuchte 12 Stück ist verrückt würde 496,56 € kosten. Der Car-Port hat 6 Pfosten 90x90 mm was könnte man da für ein Dach drauf machen ? lg. Uwe

Antwort
von Niusgf, 3

diese Platten günstiger suchen oder "einfach" dickere Wellplatten als die ursprünglichen verwenden...
'andere Variante gibt es nicht (aus eigener Erfahrung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten