Frage von italygirl98, 20

Car-Hifi tipps?

Hallo zusammen,

da ich sehr Autosport/Autotuning begeistert bin und ich dem nächst meine erste Planung durchsetzen möchte die mit Car-Hifi anfängt brauch ich gute meinungen. Welche Subwoofer Marke könnt ihr mir empfehlen? Ich hab ein paar Marken verglichen. Rockford,Hartz, Alpine und JL-Audio... Bin aber nicht sicher was genau von der Qualität her die bessere ist. Habt ihr noch paar Vorschläge?

LG :D

Antwort
von cr4nkz, 13

Habe mal ne zeit lang nebenberuflich anlagen eingebaut und war auch auf contests. Solls denn laut sein oder gut klingen?

Kommentar von italygirl98 ,

echt cool zu wissen das hier jemand ist mit Erfahrung. wenn es geht beides :) danke

Kommentar von cr4nkz ,

Subwoofer finde ich rockford fosgate super. Hatte damals 2x audio system f endstufen drin. Als composystem sind hertz hsk 165 recht gut gewesen. Den besten DSP hatte damals alpine.

Kommentar von cr4nkz ,

Aber ich bin halt raus ausm business und nicht mehr up to date. Wegen klangqualität würde ich mal bei brax schauen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 4

Allgemein kann man keine der genannten Marken empfehlen oder für schlecht befinden.

Ob dir der Klang eines bestimmten Models gefällt, hängt von den Einbaugegebenheiten ab und von deinem Hörempfinden.

Du wirst hier bestimmt noch die eine oder Antwort bekommen in der Art: Marke XY ist gut, oder Marke XX. Aber was sagt das darüber aus, obs dir gefällt?

Bei Lautsprechern gibt es nur einen Berater: Deine Ohren. Ohne Probehören gehts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten