Frage von marcel194, 30

Car hifi subwoofer braune kabel?

Moin, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Subwoofer einbauen lassen. Leider ist jetzt auf dem weg in den urlaub durch vollen kofferraum das braune dicke kabel abgegangen und seit dem funktioniert weder endstufe noch subwoofer. Wofür ist das kabel und wo muss ich es anschließen ? Bitte ganz genau erklären habe wirklich 0 Ahnung.

Vielen Dank im Vorraus . LG

Antwort
von Flintsch, 16

Üblicherweise verwendet man rot (+) und schwarz (-) für die Stromzufuhr. Andersfarbige Kabel werden für die Lautsprecherverkabelung verwendet. Dabei sind zweifarbige Kabel für den Pluspol (i.d.R. eine beliebige Farbe und schwarz) und einfarbige für den Minuspol (in deinem Fall also das braune Kabel) vorgesehen.

Jetzt musst du eben nachsehen, ob das Kabel an einem der Anschlüsse des Verstärkers oder des Subs fehlt.

Antwort
von lesta, 22

Lieber marcel194,

dieses Brauna Kabel koennte einiges sein... Koenntest du vielleicht mal ein Bild vom anschlusspanel der Endstufe machen? Dann kann ich sagen, wo es fehlt... Auch kommt das Kabel vom Woofer, oder vom Radio / Auto?

Liebe Gruesse,

lesta

Antwort
von Gaskutscher, 19

Bilder helfen weiter. Ich kann daher nur mutmaßen das das »dicke, braune Kabel« die Masseverbindung vom Subwoofer ist.

Aber: Ohne Bilder kann es auch etwas völlig anderes sein. Daher: Bilder machen. Dann sehen wir was Sache ist.

Kommentar von marcel194 ,

Gleich zur nächsten Frage , wie kann ich denn jetzt hier n Bild einfügen ? 😂😂

Kommentar von Gaskutscher ,

Bei einem kostenfreien Bilderdienst hochladen und dann verlinken wäre eine Möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community