Frage von Galgon, 28

Car Hifi Stromversorgung?

Hallo.

Ich habe mal eine Frage,

Ich habe eine Endstufe und einen Subwoofer in meinem Auto (Opel Corsa) verbaut,

Nun möchte ich wissen was man so als Stromversorgung braucht.

Bzw wie man die Stromversorgung am besten garantieren kann, weil ich denke die Batterie 55A hat nicht genug Power.

mfg

Antwort
von Peppie85, 11

die batterie macht mir weniger sorgen wie die lichtmaschine. diese endstufe braucht wenn du sie voll ausreizt mehr strom, als deine Lichtmaschine überhaupt produziert.

was du auf jeden fall brauchst ist eine ausreichend große kondensatorbank im heck des wagens, um die bei bassschlägen auftretenden stromstöße abzufangen.

ich würde hier sagen minimum 5.000.000 µF am besten verteilt auf mehrere kondensatoren...

ich würde dir vorschlagen direkt von der batterie aus je 1 x 70 mm² für plus und masse nach hinten zu legen, damit du den ganzen strom nicht über die batterie führen musst.

besser noch wäre es du verlegst die batterie ins heck des wagens. dann musst du aber eine sichere stromversorgung für den Anlasser nach vorne legen. außerdem solltest du dann einen entsprechend sicheren pol in den Motorraum legen.

das hat noch zwei schöne nebeneffekte. du verbesserst die gewichtsverteilung noch ein bisschen und schaffst ggf. platz für einen turbolader :-)

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community