Frage von JacobHoffmann, 35

Car Hifi Neuling braucht hilfe?

Also ich möchte meinen BMW mit kraftvollen sound ausstatten. Ich höre hauptsächlich Future House, Electro, Dubstep, Tekk. Ich dachte an 2 hochtöner und einen Subwoofer. Hab mich ein wenig in den Kenwood KSC-W1200T Subwoofer verguckt. laut kundenrezision viel druck hinter dem teil. Ich brauche nicht die besten hochtöner aber schon welche die laut und einigermaßen gut klingen. Geldtechnisch sollte es sich auf ca.300€ belaufen. Könnt ihr mir sagen was ich alles brauch damit das ganze funktioniert?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 18

Subwoofer erweitern nur den Bassbereich nach unten. Ohne vernünftige Hauptlautsprecher bringen die nichts. Und die bestehen nicht nur aus 2 Hochtönern.

Was ist bisher in dem nicht genannten BMW verbaut?

Kommentar von JacobHoffmann ,

Die Standard lautsprecher. Glaube 4 hochtöner. Weiß das aber nicht genau. Kann man auch das standard soundsystem mit einem subwoofer erweitern?

Kommentar von ronnyarmin ,

Standard sind Basslautsprecher unten in den Türen und Hochtöner oben in den Türen oder im Armaturenbrett oder in der A-Säule. Anscheinend ist das bereits drin.

Ja, die Standard-Lautsprecher kann man mit einem Subwoofer erweitern. Das bringt aber nicht wirklich einen Klangewinn.

Sinnvoll wäre es, die Standard-Lautssprecher gegen Höherwertige auszutauschen. Die spielen dann auch im Bassbereich tiefer runter.

Erst wenn das nicht ausreicht, kann man über den Einsatz eines Subwoofers nachdenken.

So, wie du das vorhast, hast du Lautsprecher, die sch...klingen, ohne Bass, und dazu käme der ultratiefe Bass des Subwoofers, der den fehlenden Bass der Hauptlautsprecher nicht ersetzten kann. Das klingt nicht.

Kommentar von JacobHoffmann ,

ok danke. hast du eine Empfehlung für solche Lautsprecher?

Kommentar von ronnyarmin ,

Die kannst du von Niemandem bekommen. Die einzige Empfehlung können dir deine Ohren geben. Um den Besuch eines Fachhändler mit Beratung und Probehören kommst du nicht herum.

Antwort
von marvstar9984, 13

Was genau möchtest du denn erreichen? Einen kraftvollen Sound zu bekommen ist für mich keine exakte Aussage. Wenn es gut klingen soll am Ende, ist viel mehr nötig, als ein Subwoofer reinzustellen. Zumal der von dir genannten Subwoofer kein Kriterium für guten Klang ist. ( hat nichts mit Pegel oder Ähnlichem zu tun)

Dein Budget von 300 Euro ist nicht viel, dennoch ist die Frage, warum denkst du, dass Hochtöner plus Subwoofer helfen? Was für ein BMW hast du denn? Was für ein Radio ist verbaut?

Kommentar von JacobHoffmann ,

Eig. Möchte ich nur mehr bass haben da die standard lautsprechen so gut wie keinen bass haben. 

Antwort
von Risker, 16

Hast du schon ein Frontsystem drinnen ?
Was für ein Radio ist in Auto und hat dein Auto eine Skisack öffnung hinten ?
Warum gerade nen Kenwood?
Es gibt deutlich bessere Subs für das Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten