1

Car Hifi Kofferraumausbau - Subwoofer

Frage von bLiiiiiinDy bLiiiiiinDy

Hallo,

ich habe vor meinen Kofferraum mit ein bisschen "Musik" auszubauen. Ich würde gerne alles selber machen, Holzverkleidung mit Filz und Beleuchtung. Alles so schöne Sachen halt. Jetzt gibt es ja, was die Subwoofer angeht, verschiedene Modelle. Es gibt ja geschlossene Gehäuse (Bassreflex?) und "offene" Boxen (kA wie die heissen).

Wenn ich mir diese Bassboxen (also ohne Gehäuse kaufe) muss ich dann für die ein bestimmtes Volumen mit einplanen oder wie funktioniert das hierbei? Meiner Meinung nach ist das Volumen bei einem Bassreflex ja durch das Gehäuse selber gegeben.

Weiß da einer mehr? Wann ja, würde ich gerne Kontakt via Mail / ICQ aufnehmen um weitere Fragen zu klären, da ich neu auf dem Gebiet bin.

Cheerz.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von derEuml derEuml

also Subwoofer Gehäuse sind nicht einfach Kästen mit irgend einem Volumen und irgend einem Loch und heißt dadurch dann Bassreflex ...

die Gehäuse sind Resonatoren, es gibt auch noch weit mehr Gehäusearten als Die die du aufgezählt hast hier mal etwas Grundwissen in dem Bereich = http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Subwoofer

das Volumen ist übrigens Berechnet genau so wie der Druckmesser und die Länge des Ports bzw. der Bassreflexöffnung nur ist das Thema nicht klein und man braucht einiges an Wissen um ein Gehäuse zu berechnen deshalb würde ich dir anbieten das ich das übernehme

• 0
    Antwort von Wolfgang0621 Wolfgang0621

hab bei meinem Nissan Primera 2 x 36er verbaut offen mit rahmen und allem was dazu gehört,kicker,hinten vorne,4 endstufen ,digitale für bass 1000 Watt,kick 800 Watt,4 mal 100 vorne und hinten ,sony autoradio 7880 beste überhaupt im preis leistungs test

• 0
    Antwort von Questionfish Questionfish

Hallo,

Subwoofer ist auf jeden fall wichtig. Aber was meinst du mit offen, und Bassreflex und so? Mir sind Bassreflexlautsprecher schon bekannt, aber das sind doch schon die "offenen" oder ventilierten Lautsprecher. Weiters gibt es die Möglichkeit sich Die Lautsprecher auch ohne Gehäuse zu kaufen, und sich um das Gehäuse selbst zu kümmern. Also Holz oder Spanplatten beim Baumarkt kaufen und loslegen. Da bräucht ich noch genauere Infos, auch über die Leistung die du haben willst, und ob 2 oder 4 weitere Lautsprecher für den Innenraum vorgesehen sind. Weil du brauchst auch noch einen passenden Verstärker dazu.

Einstweilen, beste Grüße, Questionfish

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

so einfach ist das nicht, einfach ein die Lautsprecher in irgend einen Kasten wird nichts ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.