Car hifi für Hardcore Musik - könnt Ihr mir helfen?

1 Antwort

Coax-Lautsprecher sind Mist, weil der Einbauort meist unten in der Tür sitzt und der Hochtöner dann Richtung Knie spielt.

Sinnvoll ist es, den Hochtöner möglichst auf Ohrhöhe zu platzieren, so das 2-Komponentensysteme zu bevorzugen sind.

Ob sich ein Subwoofer (also ohne Gehäuse) in deinem Auto unterbringen lässt, und der dann auch vernünftig klingt, wird dir ein Fachhändler beantworten können. Auch kennt dieser mögliche Einbauorte für eine Endstufe.

Und du kannst dir dort verschiedene Lautsprechersysteme anhören und das klangmässig für die Passendste aussuchen.