2

Car Hi-fi - Schalten sich die normalen Kabel automatisch ab wenn ich einen Chinchkabel einstecke?

Frage von J3hu7y J3hu7y

Hallo.

Ich bin mir gerade eine Car-Hifi Anlage am einbauen und habe mich gerade gefragt was passiert wenn man den Chinchkabel einsteckt. Werden dann die endsprechenden ISO Anschlüsse wie zB F-Recht F-Links abgeschlatet oder läuft das dann theortich paralel?

Oder muss ich die FL und FR vom ISO erstmal trennen damit Chinch überhaupt läuft?

Danke im vorraus, Huty.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von darkhouse darkhouse

Im Normalfall laufen sie parallel weiter. Es gibt aber Ausnahmen, z. B. von Clarion, da kann man bei Verwendung von Verstärkern an Cinch die radiointernen Endstufen mittels Menü abschalten. Es wird dann nicht mehr so warm.

• 0
    Antwort von berniberndt berniberndt

An den Chinch-Anschlüssen deines Radios liegt das Vorverstärker-Signal an, welches über die Chinchkabel zu deiner externen Endstufe im Fahrzeug geleitet wird.

Die Endstufe deines Radios bekommt weiterhin die gleichen Signale und funktioniert weiterhin, also auch die angeschlossenen Lautsprecher.

Gruß Berni

Kommentar von berniberndt berniberndtberniberndt

Du kannst ja einfach die Lautsprecher abklemmen.

• 0
    Antwort von maussuam maussuam

Das kommt auf dein Radio an. Normalerweise laufen die aber parallel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.