Frage von sheesh1337, 23

Caps Lock spinnt / reagiert nahezu garnicht?

Hallo liebe Community,

Ich hab ein komisches Problem. Und zwar geht es um die Caps Lock Taste. Sie spinnt extrem, immer wenn ich etwas groß/klein schreiben will und auf der Caps Lock Tastatur drücke, wird es nicht groß. Es wird erst dann groß/klein, wenn ich ganz fest ca 30 Sekunden auf der Caps Lock Tastatur drauf drücke, dann läuft die Tastatur für 45 sekunden-2 Minuten einwandfrei ohne mit Gewalt die Tastatur zu drücken.

Woran kann das liegen? Ich brauche die Taste fürs Programmieren, und ich habe kein lust immer die Shift Taste gedrückt zu halten (falls ihr jetzt mit Alternativen ankommt)

Liebe Grüße

Antwort
von Niklasdf, 18

Laptop- oder externe Tastatur?

Mal geschaut ob die dreckig ist?

Tasten ein und ausbauen kann auch helfen.

Du kannst dir Keybinds umlegen, oder shift einrasten lassen, wenn du es oft schnell drückst.

Kommentar von sheesh1337 ,

Ist die interne Tastatur vom Laptop. Taste wurde bereits rausgenommen und geputzt, erfolglos.

Was meinst du mit dem letzteren?

Kommentar von Niklasdf ,

Was für ein OS hast du?

MWn rastet die shift Taste unter Windows nach 10s ein, d.h. hat dann den Effekt von Capslock. Vielleicht kannst du die Dauer irgendwo einstellen.

Kommentar von Palladin007 ,

Beim ersten Auftreten wird das dann aber angemerkt und das wird auch akustisch mitgeteilt. Es piept dann und es wird ein Fenster angezeigt, wo man das einstellen kann, wie es sich verhalten soll.

Kommentar von Niklasdf ,

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Ich nutze kein Windoof mehr, daher kann ich dir mit den Details nicht weiterhelfen, aber wäre das denn ein Workaround der dir reicht, oder soll ich was anderes suchen?

Btw, wofür brauchst du das überhaupt?

Antwort
von Chareeel1234, 3

Taste win und wieder ausbauen oda die ganze Tastatur ersetzten

Kommentar von Chareeel1234 ,

ein*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community