Frage von Digtrio567, 67

Caps Lock bei der Isku FX?

Ich habe mir heute die Gaming Tastatur gekauft und habe jetzt das Problem, dass meine Caps LOck Taste nicht ihre Caps Lock-Funktion erfüllt. Ich kann die Großschrift nicht feststellen und kann sie auch nicht als Hotkey verwenden. Ich habe auch den Treiber runtergeladen, zB die Tastenbeleuchtung funktioniert wie gewünscht. Die Tastatur ist alles in allem sehr gut, nur das Problem mit der Caps Lock Taste stört mich. Ich schätze, wenn ich Easy-Shift auschalte, würde sie funktionieren, aber es lässt sich nicht deaktivieren, zumindest weiß ich nicht wie. Die Caps-Lock Taste ist ja bei dieser Tastatur standartmässig als Easy-Shift-Taste deklariert, das möchte ich nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? LG Fabian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 51

Das ist bei Roccat die sogenannte EasyShift Funktion, die dann weitere Makrotasten aktiviert. Kann mithilfe der roccat Software umprogrammiert werden

Kommentar von Digtrio567 ,

Ich weiß, wie kann ich das ändern?

Kommentar von Swaguser1234 ,

Mit der Roccat Software, hast du die runtergeladen? Wie genau weiß ich auch nicht, aber das kannst du bestimmt irgendwie nachlesen

Antwort
von Digtrio567, 36

Danke für eure Bemühungen, ich habe die Lösung gefunden, im Treiber der Tastatur gibt es eine Einstellungsmöglichkeit bei der man die Funktion der Taste auf Standart setzen kann. also auf ganz normales Caps Lock. Ich hatte das übersehen :D einen schönen Abend noch und frohe Ostern ;)

Antwort
von anonym173618, 36

Geht sie nicht oeer hängt sie?

Kommentar von Digtrio567 ,

Sie geht ansich schon, aber nur als Umschalttaste für Easy-Shift. Ich möchte aber Easy Shift deaktivieren udn einfach eine Caps-Lock-Taste haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community