Frage von Suki97, 63

Cappuccino Pulver Rezept selber machen?

Hey ich will für meinen Freund Cappuccino Pulver selber machen. Den man nachher nur mit Wasser aufgeinen muss. Aber ich hatte ein rezept bisher ausprobiert mit ihm was ihm nicht geschmeckt hat. Also hätte vielleicht jemand ein selbst gemachtes Rezept was so ähnlich schmeckt ist wie gekauftes Cappuccino Pulver. =)

Danke schon einmal

Antwort
von Vivibirne, 43

Google mal Kaffe Mischung selber machen oder kauf dir bei netto die Cappochino Mischung (Limette) die schmeckt einzigartig!

Antwort
von Elfi96, 52

Cappuccino... darin ist lösliches Kaffeepulver, Milchpulver, Zucker und einen Tick Kakaopuler. Alle Zutaten müsstest du pulverisieren, damit sie sich besser auflösen. Wenn du einen Thermomix hast, bekommst du alles gut pulverisiert. Ich würde sagen, dass du pro Tasse etwa 1 TL Instant- Kaffeepulver, 2 TL Milchpulver (gibt es auch im Aldi und nennt sich Kaffeeweißer), ev 1 TL Zucker und nen halben TL Kakaopulver zusammenmischen und pulverisieren müsstest. Mit einer kleinen Priese Salz rundest du den Geschmack noch ab. LG

Kommentar von Suki97 ,

Hey Danke, und kann man das auch irgendwie anders  pulverisieren, wenn man keinen thermomixer hat?

Kommentar von Elfi96 ,

Ev Standmixer oder eine Gewürzmühle. Bei letztere kannst du nur nicht so viel auf einmal mahlen. Aber die hätte den Vorteil, dass du dich besser ans Antesten für die passende Mengenzusammenstellung der Zutaten machen kannst. 

Btw: das muss dann mit heißem Wasser aufgemischt werden.

LG

Kommentar von Suki97 ,

Kann ich auch einen Stabmixer dafür verwenden oder geht das nicht?

Aber ganz lieben Dank, für Deine hilfreiche Antwort. 

Kommentar von Elfi96 ,

Stabmixer ist eher ungeeignet, weil die Messer nicht alles erwischen. Und die meisten Stabmixer dürfen nicht länger als 10 Minuten durchpowern, ds sie sonst überhitzen. Gewürzmühlen sind gar nicht so teuer. So eine Salzmühle mit Salz drin kostet vllt 5€. Du musst beim Kauf drauf achten, dass da ein Schraubverschluss dran ist. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten