1

Cappuccino

Frage von Quickkick Quickkick

Hallo, möchte für mal einen richtig schönen Cappuccino machen aber weiß nicht wie. Den grundsatz weiß ich schon aber gibt es irgendwelche Kaffee sorten und was muss alles darein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schildi schildi

Der Cappuccino ist wahrscheinlich die bekannteste Variation neben dem Espresso selbst. Zubereitet aus einem Espresso, einer zwei bis drei Zentimeter dicken Milchschaumhaube und ein wenig heißer Milch (ungefähr je ein Drittel Anteil) und wie beim Espresso gilt auch hier: zuckern nach Bedarf ! Auch die Temperatur ist wichtig: heiß aber nicht zu heiß !

http://www.espressokunst.de/de.html

Kommentar von AngelArts AngelArtsAngelArts

Nicht richtig! Ein Cappuccino hat keine 2 bis 3 Zentimeter dicke Schicht! Ein Cappuccino hat garkeine Schicht! Er besteht auch 50% Milch und 50% Milschaum aber nicht in 2 Schichten. Nach dem )richtigen) aufschäumen wird die Milch/Milschaum einfach auf den Espresso gegossen . Somit entsteht eine einheitliche, homogene Masse. Ein Cappuccino ist dadurch dehr Cremig!

• 5
    Antwort von michinef michinef

Richtiger Cappuccino wird mit Espresso zubereitet. Du gibst zuerst die aufgeschäumte Milch in eine Tasse und gießt dann den Espresso dazu. Etwas Kakaopulver oben drüber streuen und fertig.

• 0
    Antwort von cico01 cico01

Dann brauchst Du noch einen guten Espresso, den habe ich hier gesehen und auch schon selber dort bezogen! Lass es Dir schmecken!!! http://www.kaffee-welt24.de/index.php?cat=c1_Ganze-Bohnen.html

• 0
    Antwort von Quickkick Quickkick

danke für die schnellen tipps

• 0
    Antwort von DengaManus DengaManus

ich würde dann auch gleich einen nehmen *gg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.