1

capoiera mehr ein tanz oder mehr kampfsportart?

Frage von voodoo93 voodoo93

ich suche schon lange wieder nach einem sport den ich machen könnte und wollte mir eine kampfsportart aussuchen. ist capoiera mehr eine kampfsortart oder ein tanz?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Marks1993 Marks1993

Also es war mal ein kampfsport aber es wird eigentlich nciht mehr zum kämpfen benutzt. Mein bruder ist in heidelberg in der capoeira gruppe und der meinte das das eigentlich nur noch "tanzen" ist.

• 0
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

http://www.youtube.com/watch?v=o2VwnBU1-iU

• 0
    Antwort von berniebaer69 berniebaer69

eine mischung aus beidem die leute durften nach meinem wissen nicht kriegerisch tätig sein also haben sie diesen tanz entwickelt um sich doch auf eventualitäten vorzubereiten

• 0
    Antwort von Ouuups Ouuups

Also mi der Capoeira ist es folgendermaßen:

Sie ist eine unglaublich vielseitige und wandelbare Angelegenheit. In früheren Zeiten war sie beinharter Strassenkampf, der von "Gangsterbanden", sogenannten Maltas, praktiziert wurde. In diesen Tagen war es ganz normal, das spitze Messer und auch Rasiermesser verwendet wurden, um den Gegner auf Abstand zu halten. Unter anderem deswegen wurde Capoeira auch geächtet und hat(te) einen schlechten Ruf.

Das änderte sich durch Mestre Bimba, der Capoeira sozusagen von den Hintergassen in die Öffentlichkeit holte, sie veränderte und einen Sport draus machte.

Zurück zum Thema:

Capoeira ist, was man daraus macht. Tanz und Akrobatik, Kampf und sogar Schlägerei. ist alles schon vorgekommen. Es gibt Bewegungen, die den Partner nicht unverletzt entkommen lassen. Darum gehts aber gar nicht bei Capoeira. Es ist viel schwieriger, im Einklang mit dem Anderen zu spielen. Einfach hingehen und ihn umzulatten ist kein Ding.

Kommentar von Ouuups OuuupsOuuups

http://www.optikur.de/freizeit/sport/kampfsport/capoeira/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.