1

Capoeira Voraussetzungen!

Frage von Hanko Hanko

Tag allerseits!

Ich würd gern mit Capoeira anfangen, weiss jedoch nicht genau, welche Voraussetzungen man dafür mitbringen soll/muss.Meine Fragen wären, muss man dafür ein Fliegengewicht sein und evtl. schon aktobatisch was drauf haben?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Hanko,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von anonymus0000000 anonymus0000000

Hallo :) Also ich hab vor ca. 5 Monaten angefangen mit Capoeira. Ich war nicht gerade dünn und sportlich bin ich auch nicht sehr begabt. Ich meine ich kann es jezt nur von mir sagen, aber man sieht schon deutlih die Verbesserungen und ich glaube, wenn man nur genug trainiert, dann schafft man das auch. Was man auf jeden Fall braucht, sind Muskeln. Die hatte ich aber vorher auch noch nicht. Jetzt trainiere ich ca 3-4x die Woche und man merkt den Unterschied schon deutlich :P

Ich würd dir auf jeden Fall raten, Capoeira anzufangen, es wird ein harter Weg, aber mit genug Training und ausreichend Durchhaltevermögen sollte das schon klappen :) Viel Spaß!!

• 0
    Antwort von NixNeAhnung NixNeAhnung

nope dünn brauchst du nicht zu sein. Mein Trainer ist eher das umgekehrte und kann trotzdem saltos und alles andere. Und akrobatisch hatte ich am anfang auch nichts drauf

• 0
    Antwort von namenl0s namenl0s

Ich hab auch mal Capoeira gemacht und als anfänger must du nicht akrobatisch oder dunn wie ein Stock sein.

• 0
    Antwort von Koolboy Koolboy

joa, also ein bisschen leich solltest du schon sein.. ein Fliegengewicht schon nicht :) Zudem wäre es gut, wenn du schon ein bisschen Kung FU oder Karate kannst, da Capoeira sehr verwandt mit den beiden Sportarten ist.

Dadurch fällt es dir einfach einfache XD !

Es heisst nun nicht, dass wenn du nie Karate oder Kung Fu gemacht hast, Capoeira machen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.