1

Capoeira Angola und Regional ?

Frage von LeBronJames96 LeBronJames96

Hallo in meiner Stadt ist nächstes wochenende ein Schnupperkurs für Capoeira Angola. Ich kenne diese Sportart und wollte dieser schon länger beitreten jedoch.. eher Capoeira Regional das mit den Luftsprüngen... Macht Capoeira Angola auch Spaß und macht man da auch mal saltos oder so etwas in der Art ?

Wäre dankbar über hilfreiche antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von MeisterKnacki MeisterKnacki

Angola ist viel tänzerischer und es wird mehr Wert auf fließende Bewegungen gelegt als auf akrobatische Lufsprünge... ich persönlich finde das schöner und was genau du für techniken lernst kommt stark auf deinen Maestre an! Also hingehen und ausprobieren!
    Viel Spaß
    Lg Knacki

• 0
    Antwort von anonymus0000000 anonymus0000000

Hallo ;) Also ich mache gerade ein Austauschjahr in Brasilien und habe angefangen, Capoeira Regional zu lernen. Ich finde es einfach super mega hammer (......) Wenn ich nach Deutschland zurük komme, kann ich, wenn überhaupt, auch "nur" Angola weitermachen, aber es ist immerhin besser als gar kein Capoeira und die Grundtechniken sind ja zumindest ähnlich. Probier es doch einfach mal aus ich meine ich weiß es jetzt auch nicht mit Sicherheit, aber ich denke, dass man beim Angola bestimmt auch Saltos machen kann.

• 0
    Antwort von Guilherme Guilherme

Das ist ein Beispiel von Capoeira Regional: http://www.youtube.com/watch?v=px883VMLrZg

und ein Beispiel von Capoeira Angola: watch?v=Hsk2P4pyYBk

Die Regional ist doch schneller. Ich ziehe es vor. Wenn du wie ein Kampf anwenden willst, dann empfehle ich die Regional zu trainieren. Ich bin Brasilianer und trainiere es auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.