1

Capoeira - ich bin unsicher!

Frage von Nameless13 Nameless13

Hallo, ich überlege mit Capoeira anzufangen, da ich von dieser Kampfkunst total fasziniert bin! Aber auf der anderen Seite kann ich nicht wirklich von mir behaupten total beweglich zu sein... Das einzige was ich in diesem Bezug an positiven Voraussetzungen habe, ist Durchhaltevermögen und den eisernen Willen. Aber sonst kann ich weder einen freien Handstand, noch nicht mal ein Rad -.- Was meint ihr, soll ich es trotzdem probieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LucyHoneychurch LucyHoneychurch

Natürlich. Du bist motiviert, das ist die Hauptsache. Im Zweifel würde ich vorher anrufen und fragen was für Vorraussetzungen Pflicht sind. Ich hab Capoeira nie selber gemacht, aber so vom zugeguckt hab ich schon mal und die waren nicht alle sehr akrobatisch. :) Meistens kann man auch eine Schnupperstunde machen und da kannst du das ja einfach mal ausprobieren. Ich wünsch dir viel Spaß!

Kommentar von Nameless13 Nameless13Nameless13

danke für deine antwort ! ja, vielleicht probiere ich einmal eine probestunde ..

:)

• 2
    Antwort von NixNeAhnung NixNeAhnung

ich konnte auch kein rad/handstand usw. als ich angefangen hatte... Und jetzt, tja jetzt sit das kein Problem mehr. Ich denke fast jeder fängt so an. Mittlerweile bin ich 2 Jahre dabei und bekomme das meiste hin :P

Kommentar von Nameless13 Nameless13Nameless13

okay, danke !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.