Hallo ihr,
Bilder sehen ja ohne Blitz besser aus (find ich jedenfalls), aber die sind dann oft extrem verwackelt oder zu dunkel, wie vermeide ich das? (kenn mich noch nicht so gut aus mit der camera). Gibt es spezielle objektive dafür, wenn ja welche, oder muss ich einfach nur was an der camera umstellen?
Liebe Grüße

benutze ein Stativ und den Selbstauslöser,das verhindert das verwackeln bei langer Belichtung

Du wirst nicht drum herum kommen ein Stativ zu benutzen. Man kommt auch mit einem Einbeinstativ schon ganz gut klar.
Könnt ihr mir ein gutes und günstiges stativ empfehlen???
WebZecke am 13. Juli 2009 22:39 schau mal bei einen Fotohändler nach,wirst schon was passendes finden,so teuer sind die nun auch wieder nicht,am besten was von HAKO
Oubyi am 13. Juli 2009 22:58 dito^^
danke^^
Beachte beim Kauf das Gewicht, das das Stativ tragen kann! Kamera inkl. Objektive etc. Nicht, dass es Dir dann umfällt und die Kamera kaputt ist!!! Auch nicht das billigste kaufen, denn es sollte schon stabil sein.

Bei der EOS 400D kannst du den ISO-Wert bis auf 400 hochfahren. Das bringt eine dreifach kürzere Belichtungszeit. Außerdem hat Canon neue bildstabilisierte Objektive herausgebracht. Das Kit-Objektiv 18-55mm ist schon sehr preisgünstig zu haben. Wenn kein Stativ zur Hand ist kannst du auch die Kamera beim Auslösen an einer Wand abstützen oder auf einem festen Möbelstück o.ä. auflegen. Wenn du den Auslöser vorsichtig betätigst, Fernauslöser benutzt oder die Slebstauslösefunktion der Kamera benutzt wird die Verwacklung durch den Druck auf den Auslöser reduziert bzw. vermieden. Alle Maßnahmen kombiniert reichen für die meisten Gelegenheiten zu vervacklungsfreien Fotos bei wenig Licht aus. Wenn du ein gutes Stativ suchst, Empfehlungen findest du auf meiner homepage.
Hans