Frage von NumDaCac, 15

CaO + C + Essig?

Hallo zusammen, Ich würde gern wissen was chemisch gesehen geschieht wenn ich 20xCalciumoxid (CaO) + 1xKohlenstoff (C) + 2xEssig als Elektrolyt mische. Kann mir das jemand sagen? Wäre ein anderes Elektrolyt besser ? Wenn ja, welches ?

Antwort
von ThomasJNewton, 6

Den Kohlenstoff kannst du vergessen, der löst sich nicht im Wasser, auch nicht in Essig. Das wäre also eine Schlamm-Elekrolyse

Und solange du nicht schreibst, was bei der Elektrolyse herauskommen soll, kann auch keiner beurteilen, was besser geeignet wäre.

So wirst du wohl hauptsächlich einfach Wasser zerlegen. Zu welchen giftigen und/oder gefählichen Stoffen das Acetat reagiert, darüber spekuliere ich nicht. Sonst bin ich hinterher schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten