Hallo zusammen, wisst ihr ob bei einer Canyoning-Tour die Möglichkeit besteht einzelne Abschnitte zu umgehen, wenn man beispielsweise von einem Felsen nicht runter springen möchte oder so?! Danke!
Canyoning im Allgäu
Antworten (4)
-
1Antwort von
Canyoningwolf Das kommt auf den Canyon an. Ein Umgehen einzelner Abschnitte kann ab und zu möglich sein, ist aber nicht die Regel. Andererseits ist bei den meisten Sprungmöglichkeiten alternativ auch eine Abseilmöglichkeit vorgesehen. Lediglich bei Bächen, die sehr selten begangen werden und deshalb allgemein nur minimal eingesichert sind, muss man sich die Abseilmöglichkeit ggf. selber schaffen (zB. von Baum oder eigenen Haken setzen). Bei kommerziell geführten Touren kann der Guide immer eine Alternative zum Sprung anbieten, denn er muss davon ausgehen, dass ab und zu ein Kunde den sog. Gruppenzwang ignoriert und das Springen nachhaltig verweigert.
-
0Antwort von
ReiseFreak81 Hallo!
Da ich selbst schon mehrfach eine Canyoningtour gemacht habe, kann ich dir die Frage ganz einfach mit JA beantworten! Du wirst beim Canyoning zu nichts gezwungen, du solltest vor der Tour nur festlegen, welches "level" die Tour haben sollte. Am besten natürlich mit einer Einsteiger-Tour starten. Google doch mal nach Canyoning Berichten, heir ist was ganz schönes...da stehen viele tolle Infos und unter dem Artikel findest du auch direkt einen Link zu einem Portal, wo du Anbieter für eine solche Tour vergleichen und buchen kannst: http://blog.guiders.de/canyoning/was-ist-eigentlich-dieses-canyoning/
Viel Spaß bei deiner 1. Tour!
VG!
-
0Antwort von
paextern http://www.youtube.com/my_videos?feature=mhee Bei dieser Canyoning Tour in Südtirol im Ahrntal, konnte man jedes Hindernis umgehen.
Wäre aber zu schade das zu machen :-)
-
-
0Antwort von
SturmfalkeSturmfalke
Bei uns auf der Tour wurde immer die Gelegenheit zum Abseilen gegeben. Grade bei den großen Sprüngen mussten Kinder unter einem gewissen Alter abgeseitl werden, da konnten sich ängstliche anschließen. Abgeseilt werden war aber manchmal unangenehmer, da man zum Wasserfall hin abgeseilt wurde und so viel Wasser ins Gesicht und oben in den Neo bekam
Inzwischen liegt meine 1. Canyoningtour ca ein halbes Jahr zurück und ich denke dass es auch meine letzte sein wird! ;)