1

Canyon Yellowstone 4.0 oder Radon ZR Team 5.0 ?

Frage von ademmert ademmert

Hallo ,

Wie manche von euch schon wissen suche ich ein neues Mountainbike , Da mein Budget nicht so hoch ist ( max. 650€ ) Sind mir 2 MTB's direkt aufgefallen zum einen ist das , das Canyon Yellowstone 4.0 , und das Radon ZR Team 5.0 . Da ich mich nun überhaupt nicht mit MTB's auskenne frage ich am besten mal MTB "Profis" welches der beiden besser ist .. ? Wenn ich mir eines der beiden MTB's hole , dann möchte ich aufjedenfall Touren mit Freunden machen ( Im Wald und eben Gelände usw. ) Und auch auf Gelände etc. fahren , Welches der Beiden Bikes findet ihr besser oder habt ihr gar andere empfehlenswerte MTB's bis zu 650€ .

Über Antworten würde ich mich freuen , Danke im Vorraus !

Hier die Links zu den MTB's

Canyon Yellowstone 4.0

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2538

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BikeMagazin BikeMagazin

Grundsätzlich sind die Bikes als Einsteigerbikes eher für leichtes Gelände geeignet. Außerdem sind beides Versenderbikes, eine Probefahrt ist also nicht im nächstbesten Fahrradladen möglich.

Die Unterschiede der beiden Bikes sind nur klein. Beiden gemeinsam: Sie möchten mit dem XT-Schaltwerk klotzen. Ich sehe das Radon minimal vorne. Es hat mit den Shimano Deore Teilen die besseren Schaltkomponenten, darunter würde ich nicht gehen. Die 10-fach Schaltung ist auf dem aktuellsten Stand. Die Shimano-Bremsen sind durch Mineralöl als Bremsflüssigkeit wartungsärmer, da nicht regelmäßig die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss. DOT Bremsflüssigkeit bindet mit der Zeit Wasser und sollte regelmäßig gewechselt werden. Die Bremswirkung der verbauten Bremse kann ich jedoch leider nicht beurteilen.

Eine Alternative wäre die Suche nach Vorjahresmodellen, die teilweise noch in den Läden stehen. Ein Hardtail für ehemals 1000 Euro ist dort ggf. für bereits 650 Euro zu haben. Und dann hast Du Beratung vor Ort und Probefahrt inklusive. Anregungen findest Du in der Komplettbikesuche auf unserer Homepage:

http://www.bike-magazin.de/test_technik.html

Einfach mal CC-Hardtails und als maximaler Preis ca. 1000 Euro wählen und die Biketests durchstöbern. Dann erfährst Du auch, auf was man achten sollte.

Kommentar von ademmert ademmertademmert

Also sollte ich eher auf das Radon ZR Team 5.0 zurückgreifen ?

Danke übrigens für diese Aussagekräftige antwort

Kommentar von BikeMagazin BikeMagazinBikeMagazin

Gerne ;-) Ich freu mich über das Sternchen.

• 0
    Antwort von ademmert ademmert
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.