Frage von Rexlan, 41

Canwelum Batterie passt nicht in iStick 100W?

Ich hab mir wie von iStick gesagt eine 18650 Batterie geholt aber die passt nicht.

Antwort
von Keen87, 26

Da hast du mehr oder weniger Glück gehabt. Auf dem oberen Teil des Akkus ist ein Chip verbaut, der u.a. vor Überladung schützt. Dadurch ist der aber 3mm länger. Die Schutzfunktionen übernimmt aber der Istick, daher brauchst du nur ungeschützte Akkus. Zudem steht bei Amazon klar dabei das diese Akkus NICHT für E-Zigaretten geeignet sind. Vermutlich ist der maximale Entladestrom auch viel zu niedrig. Hier wirds dann gefährlich. Bitte vorher über passende Akkus informieren. Kauf dir zum Beispiel die Samsung INR 25 R. Die sind belastbar bis 20A.

Kommentar von Keen87 ,

Mal aus Neugier: Welchen Verdampfer hast du dazu? Wieviel Ohm haben deine Coils?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten