Canvas Size zu hoch, 11812 Pixel sind 1 Meter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

mit 12k Pixeln hast du eigentlich schon die maximale bildqualität für 1m x 1m. Soll das Bild überhaupt so groß ausgedruckt werden? Dafür müsstest du entweder irgendwo einen spezialdrucker in der Größe rumstehen haben oder mit mindestens 15€ für das Ausdrucken lassen rechnen.

Und muss die Auflösung wirklich in so hoher Qualität sein, dass man auch aus nächster nähe keine Pixel erkennen kann? Wenn das Bild so groß sein soll klingt es eher als würde es so aufgehängt werden, dass man es eher aus einer gewissen entfernung sieht, ausder man eine leichte verpixelung nicht erkennen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheerow
31.03.2016, 02:30

Es darf nicht unscharf sein, aber muss nicht die größte Schärfe haben..es soll halt 1 x 1 Meter ausgedruckt werden und ja, ich muss damit wohl bezahlen. Unsere Lehrerin hat vor auf so einer Ausstellung unsere Projekte ausstellen zu lassen, da wird das wohl hingestellt und fertig ist, aber nicht inspiziert oder sowas..es sollte einfach nicht unscharf sein oder pixelig..wenn du verstehst wie ich das meine. ._. Ich weiss absolut nicht welche Größe ich verwenden sollte, aber dieses 11812 geht nicht, da das Programm es einfach nicht aushält, da muss ich ja irgendwas falsch gemacht haben.

0