Frage von toberg12345, 18

Canton Fonom 601 Glaswolle Dämmung schädlich?

Ich habe in meinen Fonom 601 Glaswolle gefunden und weil diese ja 1991-1993 gebaut worden sind könnte ja diese Glaswolle ja zu den schlecht Bio abbaubaren gehören d.h. wenn sich Fasern lösen und durch das Bassreflexrohr austreten kann man sie ja einatmen und das währe schlecht weil diese in meinem Schlafzimmer stehen:/ deshalb meine Frage weiß wer ob diese verwendete Glaswolle von Canton zwischen 91-93 noch zu den etwas schädlicheren zählen oder nicht?

Antwort
von Deichgoettin, 12

Du hast diese Frage doch schon einmal gestellt und auch eine oder sogar mehrere richtige Antworten bekommen. Nein. Das Gehäuse der Boxen ist dicht verschlossen und es schwirren keine Partikel der Glaswolle in der Luft herum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community