Frage von Remo9999, 7

Canonical Code für mobile Site Google?

Hallo!

Für zwei Versionen einer Site z.B. eine Desktop und einer für Mobilgeräte kann man Google sagen dass es sich um die zwei um gleichen Inhalt handelt: https://developers.google.com/webmasters/mobile-sites/mobile-seo/separate-urls

Auf die Desktop Version kommt dieser Code:

Auf die Mobile dieser:

Ohne die *** natürlich (Kann ich sonst nicht posten)

Wenn meine Desktop URL meinedomain.com/nutella/index.htm lautet und die Mobile meinedomain/mobil/nutella/index.htm

Wie müssen die Links dann lauten? In der Mobilen muss die absolute URL angegeben werden, aber muss man die index.htm nehmen, oder reicht es in beiden Fällen indem ich das Verzeichnis angebe mit h t t p://...... nutella/

mit einem Slash hinten dran?

Ich habe bisher nur eine Seite so verlinkt und es klappt, aber ist das Google-konform?

DANKE!

Antwort
von Webcp, 4

Hallo,

also der canonical link reicht mit Slash hinten dran.

<link rel="canonical" href="http://...... nutella/">

Mfg 

https://www.webcp.at/news/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community