Frage von EraserPal, 23

Canon XH A1S oder Sony HDR-AX2000E?

Kann mir jemand dagen welche kamera zum filmen besser ist?..nicht nur die technischen daten sonder auch kompatiblität...anschlüsse...etc

Danke im Voraus LG EraserPal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickiLittle, 12

ich verwende privat die XH A1 ohne "s" und ich muss sagen, das ist eine sehr feine kamera, ich muss dazu allerdings sagen, dass sie gegenüber der sony einen entscheidenden nachteil bietet. sie setzt noch auf MiniDV Bänder.

das ist erst mal kein nennenswertes problem, bereittet aber spätestens dann kopfweh, wenn man mit windows 8 oder windows 10 arbeiten will. hier gibt es erhebliche schwierigkeiten den benötigten firewire Bus ans laufen zu kriegen.

lg, Nicki

Kommentar von EraserPal ,

Also auf amazon gabs solche pci-e firewire karten die ich einbauen könnte..ich hab abef win10..würde das trotz der firewire karte probleme machen?

Kommentar von NickiLittle ,

das geht wohl nur mit bestimmten Karten mit chipssatz von Texas instroments  und auch da nicht immer. ich würde mal empfehlen, dass du dir entsprechende foren zu dem thema duchliest...

lg, Nicki

Antwort
von RexImperSenatus, 15

Trabant 280 SLC  mit Dashcam und Rückfahrpiep

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten