Frage von jumo182, 45

Canon SX60 HS - Sonnenblende?

Hallo wie oben schon steht suche ich nach einer passenden Sonnenblende bzw auch UV und ND- Filter für die SX60 HS da ich leider auch im Mediamarkt keine Auskunft erhalten habe welchen Durchmesser die Linse bzw das Linsengewinde hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen - am besten mit Amazon link*-*
Danke!

Antwort
von uwghh, 20

Moin,

Filter können nur mit Filteradapter "FA-DC67A" verwendet werden.

Dieser hat, wie der Name schon vermuten lässt, 67mm Durchmesser.

Streulichtblende "LH-DC90"

Antwort
von sahov, 18

Um Filter zu verwenden brauchst du vorher den Filteradapter FA-DC67A - damit kannst und dann sämtliche 67mm Filter verwenden.

Die Gegenlichtblende heißt LH-DC90.

Kommentar von uwghh ,

Zwei Doofe, ein Gedanke... 😃

Antwort
von linse69, 23

Sonnenblende

http://www.amazon.de/Sonnenblende-PROFOX-LH-PDC90-Canon-PowerShot/dp/B00QQS405G/...

Filter wird schwierig, das das Objektiv kein Gewinde hat, wenn ich es richtig gesehen habe

Kommentar von jumo182 ,

Doch hat ein inneliegendes Gewinde :)

Kommentar von linse69 ,

OK, dann nehme ich den letzten Satz zurück :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community