Frage von blubb1000d,

canon oder nikon. was ist besser?

welche spigelreflex kamera findet ihr besser. canon oder nikon? und warum?

Antwort von turban,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nikon

ich bin eine nikon <3

hihii.

Antwort von TiC2509,
nikon
Antwort von Geigenbauguru,
canon

Bei Canon gibts die bessere Objektivauswahl bei modernen Objektiven. Und wem die nicht reicht, kann sich dank guter Adaptierbarkeit auch noch bei den alten manuellen Objektiven aus der Analogzeit wie z. B. M42 austoben. Da ist dann wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei. Bei Nikon hingegen siehts sowohl bei der Auswahl aktueller Objektive als auch bei der Adaptierbarkeit eher mau aus. Also lieber Finger weg von Nikon.

Antwort von sharaz123,

Also ich muss sagen, dass ich mit dem System von Canon besser zurechtkomme.. Von den Farben und der Schärfe her ist für mich Nikon vorne.

Antwort von NinaLaura,
canon
Antwort von jimbo82,
nikon

die Frage kann auch lauten BMW oder Mercedez.ß Es kommt drauf was du fotografieren willst und welche Objektive du kaufen möchtest. Einige Objektive hat Canon nicht und andere wiederum Nikon nicht. Ich finde Nikon besser aber aus persönlichen Gründe,aber canon ist auch sehr gut hat viel Auswahl.. Geh in den nächsten Laden schau dir die Geräte mal an und wie das Feeling so und welches Modell du kaufen möchtest. Und keine DSLR ist schlecht.

Antwort von siller,

Es gibt kein besser oder schlechter. Es hängt davon ab, was du damit fotografieren willst?

Kommentar von blubb1000d,

mich :D

Kommentar von blubb1000d,

oder eben alles...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten