Frage von michi4560921, 22

Canon MX320 patronen manuell rausholen bzw. Waste Ink Absorber reinigen?

Hallo Ich habe heute neue Patronen in meinen Drucker gegeben, doch als ich wenn ich ihn starte blinkt eine gelbe Warnleuchte (die mit dem Blitz). Die Fehlermeldung lautet 5B00. Online habe ich herausgefunden, dass dies wahrscheinlich von einem vollen "Waste Ink Absorber" ausgelöst wird, soll heißen die Auffangmatte für die Tinte ist voll und ich muss sie austauschen bzw. reinigen. Frage: Wie mach ich das, denn immer wenn ich die Abdeckung öffne fahren sich die Patronen nicht wie sonst üblich heraus, sondern bleiben im rechten Eck? Reicht es den Counter zu resetten oder soll ich diese Matte reinigen und wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von netzy, 17

habe zwar keinen MX320, aber bei ähnlichen die Schwämme/Filzeinlagen schon gereinigt/getauscht

zu diesem Fehler findest genug Anleitungen mit Google, allerdings reicht es nicht einfach den Deckel aufzumachen wie du schreibst, du solltest den Service-Mode aktivieren

z.B: http://fix-your-printer.blogspot.de/2014/05/how-to-fix-error-5b00-for-canon-mx32...

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1560&seite=1&t=anleitung\_zu...

und mein Favorit in deutsch ;)
http://erkinson.altervista.org/de/stampante-canon-pixma-assorbitore-di-inchiostr...

Antwort
von teutonix1, 13

Vielleicht den Netztecker rausziehen, wenn die Köpfe gerade auf der anderen Seite sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten