Frage von Sunrise99, 52

Canon MP3500 zurücksetzen, wie?

Moin Moin,

Ich habe einen Canon 3500, der seit gestern nicht mehr Druck. Der PC "sagt" in diesem Statusfenster, der der Drucker nicht angeschlossen ist.

Ich habe den Treiber neu installiert, aber erfolglos. Das USB Kabel funktioniert einwandfrei, habe es einer Festplatte getestet...

Nun möchte ich wissen, wie man den Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

LG

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 41

HÄ?

Der Drucker wird immer nur temporär durch den Druckertreiber konfiguriert, da kannst du nichts zurücksetzen außer evtl die Füllstände des Verbrauchsmaterials wie Tinte/Toner oder der Restebehälter (Resttintenschwamm bzw. Resttonerbehälter).

Wenn er sagt, dass er nicht verbunden ist, am besten den Drucker mal kurz vom Netz nehmen. Dadurch wird ggf. ein Aufhänger beseitigt, falls du über W-Lan druckst. 

Antwort
von RunnerHH, 40

Hi,

hab ich mir mal erlesen:

initialisieren(=reset auf werkseinstellungen):

-Drucker aus, resume drücken und halten, power drücken und halten.
-resume loslassen und 2x antippen,power loslassen(=servicemode),warten,
bis er nicht mehr blinkt,resume 3x drücken,power 1x
drücken(=initialisiert),resume 2x drücken,power drücken(=eeprom
protokollausdruck),power 1x drücken=servicemode verlassen.

Viel Glück

Gruß

Runner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community