Frage von AnnaLovely01, 37

Canon Legria mini zeigt an ,,Speicherkarte überprüfen". Was kann ich machen?

Hallo! Meine Canon Legria mini zeigt seit kurzem an ,,Speicherkarte überprüfen",dabei ist eine funktionstüchtige Speicherkarte in der Kamera vorhanden. Etwas falsches gedrückt habe ich auch nicht. Die Kamera lag einfach nur auf meinem Schreibtisch. Weiß jemand was das Problem ist und wie man es beheben kann? Danke schonmal im Vorraus Anna :D

Antwort
von HotteHuepf, 28

Hi Anna,
entweder ist die Speicherkarte defekt, oder hat nicht das richtige Dateiformat. Versuch als erstes mal die Karte über die Kamera selber zu formatieren. Aber Achtung, damit gehen sämtliche Bilder auf der Karte verloren. Wenn die Karte danach noch immer nicht funktioniert, nimm sie mal aus der Kamera raus, und reinige die goldenen Kontakte mit einem QTip (evtl. mit etwas Alkohol). Sollte die Karte danach immer noch nicht funktionieren und auch am PC oder Laptop nicht erkannt werden, ist sie wohl leider kaputt...

Kommentar von AnnaLovely01 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort,werde ich versuchen :D

L.G. Anna :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten