Frage von SumeyMendes, 38

Canon Kamera oder Nikon?

Hey Leute,
Ich möchte gerne wissen welche Kamera besser ist, die Canon EOS 700 D oder die Nikon D3200 ? Ich stehe eigentlich auf die Canon Kamera, aber vielleicht ist die Nikon Kamera ja besser..?
Ich habe hier 2 Bilder, einmal von der Canon und der Nikon Kamera.
LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 21

geh mal davon aus, dass keine der Kameras grundsätzlich "besser" ist. Es mag sein, dass sich eine der Kameras für den ein oder anderen Zweck besser eignet, oder dass eine der kameras dir persönlich besser in der Hand liegt, aber den Haupt-Unterschied macht das verwendete Objektiv!

Natürlich gibt es bestimmte Unterschiede, was die Bildwirkung der Kameras angeht, da kann man aber auch meist nicht von "besser" oder "schlechter" sprechen, sondern eben nur von "anders" und es liegt vor allem am Geschmack was dir persönlich besser gefällt (so du den Unterschied überhaupt siehst) oder dem Zweck, wofür das Bild bestimmt ist

Antwort
von sahov, 16

Die Canon EOS 700D würde ich (rein von der Ausstattung her) eine Stufe höher sehen, die kann man eher vergleichen mit der D5200.

Unabhängig davon würde ich meinen Schwerpunkt eher auf das Objektiv setzen. Die beste Kamera bringt nicht viel wenn man ein mieses Objektiv verwendet.

Kommentar von SumeyMendes ,

Danke! :)

Antwort
von Biberchen, 22

dann kauf dir doch beide und mach deine eigenen Erfahrungen mit den Kameras.